"Sommerhaus der Stars": Nach Gewaltvorwürfen – Umut und Emma packen aus

Bereits vor der Ausstrahlung im TV machten sich Gerüchte breit, dass es in der diesjährigen Staffel vom "Sommerhaus der Stars" erneut zu Handgreiflichkeiten kommen soll. Jetzt äußern sich Emma und Umut zu den Vorwürfen.

Emma und Umut
Emma und Umut haben sich bei "Temptation Island VIP" kennen und lieben gelernt. Foto: RTL
Auf Pinterest merken

Gewalt im "Sommerhaus der Stars"? Diese Gerüchte ziehen sich bereits seit Monaten: Offenbar soll es bei den diesjährigen Dreharbeiten erneut zu Handgreiflichkeiten gekommen sein. Wir erinnern uns: Im letzten Jahr mussten Gigi Birofio und seine damalige Freundin Diana Feist das Sommerhaus verlassen, nachdem er in einem Streit mit Can Kaplan und seiner Ex Walentina Doronina handgreiflich geworden ist.

Das sollte sich - den Gerüchten zufolge - in der diesjährigen Staffel wiederholen. Bis jetzt ist noch nichts Derartiges passiert. Kommt da noch etwas oder sind die Gerüchte lediglich aus der Luft gegriffen? Emma und Umut, die aktuell noch Teilnehmer des Sommerhauses sind, äußern sich nun zu der angeblichen Gewalt im Haus.

"Bisschen schade, dass so viele Gerüchte kursieren"

Auf der Halloweenparty von einer Influencerin wurden Emma und Umut auf die Schlagzeilen angesprochen. "Ich finde das immer sehr spannend, dass diese ganzen Teilnehmer, sich schon vorher äußern, bevor das Format überhaupt läuft. Bisschen schade, dass so viele Gerüchte kursieren", erklärt Emma. "Aber mal gucken. Warten wir ab, ist ja noch nicht zu Ende", sagt sie mit ironischem Unterton.

Auch Umut hält die Gewaltvorwürfe gegen ihn für unmöglich. Er ist der Meinung, dass seine Mitkandidaten, die die Gerüchte in die Welt gesetzt haben, ihn und Emma nur verletzen wollten: "Wenn man in den Folgen genau hinschaut, dann sieht man auch, was für Hass die Menschen in sich haben. Wie sehr sie uns überhaupt wehtun wollen", sagt Umut. Er erklärt weiter, dass wenn es zu Auseinandersetzungen gekommen ist, er sich lediglich gewehrt habe und das durch die kurzen Ausschnitte der gesamten Woche, nicht so bei den Zuschauern rüberkommt, wie es eigentlich war.

Emma verteidigt ihren Freund und stellt klar, dass das, was Umut gemacht hat, "ja noch lange nicht gewalttätig" war. Immerhin ist es "immer noch eine Unterhaltungsshow und da muss mal ein bisschen was passieren."

Ob noch etwas passieren wird oder die Gerüchte wirklich nur an den Haaren herbeigezogen waren, können wir immer dienstags um 20.15 Uhr bei RTL und bereits eine Woche vorab bei RTL+ sehen!

Quellen

  • Instagram/blitzlichtgewitter_podcast

IT7