"Sommerhaus der Stars": RTL schockt mit Regeländerung! Teilnehmer fassungslos

Die Stimmung im "Sommerhaus der Stars" scheint auch in Staffel 9 wieder angespannt zu sein. Der Grund dafür könnte auch in einer Regeländerung liegen.

Sommerhaus der Stars
Das "Sommerhaus der Stars" startet bei RTL mit einer Regeländerung. Foto: RTL/ Stefan Gregorowius
Auf Pinterest merken

Am 17. September startet die neue Staffel "Das Sommerhaus der Stars" bei RTL. Die erste Folge von Staffel 9 ist bei RTL+ bereits eine Woche vorher, ab dem 10. September, bei RTL+ abrufbar. Schon jetzt ist klar: Es wird eine explosive Staffel. Das haben Kandidaten wie Sam Dylan (33), Tessa Bergmeier (35) oder Umut Tekin (28) bereits nach den Dreharbeiten im Mai angedeutet. Ob die Spannungen neben den verschiedenen Charakteren auch auf einen ganz besonderen Schachzug von RTL zurückzuführen sind? Denn jetzt wurde bekannt, dass die Stars im diesjährigen "Sommerhaus" eine Regeländerung verkraften müssen, die für jede Menge Unmut gesorgt hat.

"Sommerhaus"-Regeländerung: Eine Kandidatin freut sich

Die Regeländerung, von der die "Bild" berichtet, betrifft ein sensibles Thema: das Essen! Immer wieder sorgte der Kühlschrankinhalt in den vergangenen Jahren für Diskussionen. Hat jemand mehr Eier abbekommen als andere? Oder wurde das Fleisch überhaupt gerecht aufgeteilt oder zu aller Zufriedenheit zubereitet? Zumindest mit einem Teil davon müssen sich die diesjährigen Kandidaten nicht auseinandersetzen. Denn 2024 wurde der komplette Speiseplan umgestellt. Erstmals gibt es keinerlei Fleisch im "Sommerhaus"! Es wird auf pflanzliche Kost gesetzt – die acht Paare leben somit während des Drehs zwangsweise vegetarisch oder gar vegan.

Über diese Regeländerung freut sich allerdings nur eine: Veganerin und Aktivistin Tessa Bergmeier. "Kein Tier ist da, um gegessen zu werden", ist sie überzeugt und somit mehr als einverstanden mit den neuen Essensvorgaben.

Neue Regel sorgt für Frust

Die anderen "Sommerhaus"-Teilnehmer sind hingegen wenig begeistert von den Vorgaben. Nachdem die Regel verkündet wurde, liegen die Nerven blank. Laut der "Bild" beschwert sich Sam Dylan im "Sommerhaus" lautstark: "Vegan? Die können mich am A**** lecken! Wenn es beim Essen kein Fleisch gibt, fehlt mir etwas und beim Sex ist das auch so. Beim veganen Sex fehlt etwas!"

Ähnlich kritisch sehen das auch "Temptation Island"-Star Gloria Glumac (32) und Ex-GZSZ-Schauspieler Raúl Richter (37). Letzterer wettert: "Ich bin ein selbstbestimmter, freier Mensch, so wurde ich erzogen und so will ich auch leben. Ich brauche Fleisch und ich möchte ungern bevormundet werden, was mein Essen angeht!"

Tja, mit der Freiheit ist es im "Sommerhaus" erstmal vorbei ...

Quelle