Sonja Zietlow: Dschungel-Fluch! Sie ist wieder am Boden zerstört

Sonja Zietlow ist für ihre lustigen Sprüche im Dschungelcamp bekannt. Doch hinter der Fassade sieht es anders aus. Denn schon zum zweiten Mal hat muss sie einen schlimmen Schicksalsschlag verkraften!

Sonja Zietlow
Sonja Zietlow trauert um ihre Stiefmutter. Foto: Isa Foltin/WireImage
Auf Pinterest merken

Das letzte Dschungelcamp war für Sonja Zietlow (55) ein einziger Albtraum. Denn die Moderatorin trauerte in Australien schon wieder um einen geliebten Menschen – der Dschungel-Fluch!

Sonja Zietlow hat wieder einen geliebten Menschen verloren

Normalerweise ist die Blondine ganz in ihrem Element, wenn sie im Dschungelcamp zwischen Maden und Kakerlaken ihre Witze reißt. Doch bei der letzten Staffel wurde sie auf einmal ungewohnt ernst, als sie live diesen Botschaft verkündete: "Heute möchte ich mal einen kleinen Gruß absenden. Und zwar an die Belegschaft der Intensivstation des Evangelischen Krankenhauses in Bergisch Gladbach: Vielen Dank." Hinter den ominösen Worten steckte eine traurige Nachricht. Sonjas Stiefmutter Nora Zietlow (†75) soll in der Klinik verstorben sein.

Für die Moderatorin ist es auch ein schmerzliches Déjà-vu-Erlebnis: Vor 15 Jahren ereilte sie ebenfalls in Australien die Nachricht, dass ihr Vater Klaus Zietlow (†66) verstorben ist. Damals habe sich Stiefmutter Nora rührend um ihn gekümmert, während Sonja zur Moderation des Dschungelcamps geflogen war. Zu jener Zeit ahnte Sonja Zietlow bereits, dass sie ihren Vater nie wieder in die Arme schließen würde. "Bevor ich in den Dschungel gereist bin, habe ich mich von ihm verabschiedet, weil ich damit rechnen musste, dass er stirbt", sagte sie später. Puh, man mag sich kaum vorstellen, wie viel Kraft es die Moderatorin damals gekostet haben muss, vor der Kamera nicht in Tränen auszubrechen. Und auch jetzt versteckte Sonja im RTL-Dschungelcamp tapfer ihre Gefühle.