intouch wird geladen...

Sophia Thiel: Ihre 5 besten Abnehm-Tricks!

Fitness-Bloggerin ist berühmt für ihren heißen Body und hat bereits über 1,3 Millionen Follower auf Instagram. Hier verrät sie euch ihre fünf Body-Geheimnisse:

Wie schaffe ich, es meinen inneren Schweinehund zu überwinden und mich zu motivieren?

Sophia Thiel
Sophia Thiel Instagram

Der Anfang ist immer das Schwerste! Nach drei oder vier Wochen baut man aber eine feste Routine auf, und das ist das A und O, denn Menschen sind Gewohnheitstiere. Wenn wir uns an etwas gewöhnt haben, fällt es uns leichter.

Was, wenn Frust aufkommt, weil es nicht schnell genug geht?

Wir wollen immer die besten Ergebnisse in kürzester Zeit. Wir müssen uns dann selbst beruhigen und sagen: „Mein Körper braucht die Zeit.“ Mit Druck hat man auch weniger Spaß an der Sache und gibt es früher oder später wieder auf.

Sophia Thiel schwört auf Eiweiß

Worauf sollten wir beim Hometraining achten?

Eine saubere Ausführung ist extrem wichtig. Man sollte dabei auch auf sich selbst hören, ob sich die Übung gut anfühlt. Und wir dürfen es uns nicht zu leicht machen, nur weil wir zu Hause trainieren. Wir sollten uns fordern, über die eigenen Grenzen zu gehen. Denn Muskeln sind wie kleine Kraftwerke in unserem Körper, die permanent Kalorien verbrennen – auch wenn wir gerade nichts tun.

Was sind deine Tipps für eine gesunde Ernährung?

Bei jeder Mahlzeit sollte eine Proteinquelle dabei sein. Und man sollte regelmäßig essen! Ich selbst bin ein Fan von Clean Eating, also mit natürlichen Lebensmitteln zu arbeiten.

In der neuen InTouch gibt es eine GRATIS-DVD mit Sophia Thiels besten Übungen - jetzt im Handel!

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';