Stefan Raab: ProSieben schießt zurück! So reagiert "TV total"-Moderator auf Comeback

Stefan Raab feiert sein Show-Comeback – und greift damit ProSieben und "TV Total" an. Jetzt reagiert Moderator Sebastian Pufpaff.

Stefan Raab und Sebastian Pufpaff
Sebastian Pufpaff konnte sich fiese Spitzen gegen Stefan Raab nicht verkneifen. Foto: RTL / Raab Entertainment / Julia Feldhagen; ProSieben / Willi Weber
Auf Pinterest merken

Stefan Raab (57) ist zurück! Am Wochenende betrat er nach neun Jahren Auszeit wieder die große TV-Bühne – und das direkt mit einem Knall. Er stieg zum dritten Mal gegen Ex-Weltmeisterin Regina Halmich (47) in den Boxring.

Die Zuschauer fragten sich im Vorfeld vor allem: Wie wird Raab wohl aussehen und wird er der Öffentlichkeit auch nach dem Boxkampf erhalten bleiben? Zu letzterem Punkt kann man sagen: Ja, wird er – und das für längere Zeit. RTL hat den Entertainer direkt für fünf Jahre verpflichtet und ihm seine eigene Show bei RTL+ gegeben. Diese startete bereits an diesem Mittwochabend um 20.10 Uhr. Damit kollidiert die Ausstrahlung der wöchentlichen Show ausgerechnet mit Raabs alter Sendung "TV Total" auf ProSieben! Eine eindeutige Kampfansage, auf die nun auch "TV Total"-Moderator Sebastian Pufpaff (48) reagiert hat.

Stefan Raab fischt bei "TV Total"

Pufpaff ist seit 2021 Moderator der Sendung, doch nach Raabs Comeback muss er sich mit einigen Änderungen auseinandersetzen. So hat ihm Raab tatsächlich die Show-Band abgeknöpft. Die Heavytones waren fester Bestandteil von "TV Total" und auch anderen ProSieben-Shows. Jetzt sind sie wieder zurück bei Raab und somit bei RTL+. Überhaupt erinnert das Studio von Raabs neuer Show "Du gewinnst hier nicht die Million!" stark an "TV Total" und auch inhaltlich macht Raab zunächst da weiter, wo er vor vielen Jahren aufgehört hat – von witzigen Einspielern aus dem TV-Bereich bis hin zu fiesen Spitzen gegen Promis.

Zeitgleich mit Raab bei RTL+ lief am Mittwoch auch eine neue Ausgabe von "TV Total" bei ProSieben. Dort dürfte man von Raabs Comeback weniger erfreut sein. Es wurde direkt zum Konter angesetzt!

TV Total: Sebastian Pufpaff
Für "TV Total" steht Sebastian Pufpaff seit 2021 vor der Kamera. Foto: ProSieben / Willi Weber

So reagiert Sebastian Pufpaff auf Raab

Sebastian Pufpaff musste auf Raabs TV-Comeback in seiner Sendung reagieren. Ähnlich wie Raab am Samstag betrat er pathetisch die Showbühne, begleitet von einer passenden Anmoderation. "Ladies and Gentlemen, Kinder jeden Alters, herzlich willkommen zu 'TV total'. Sieben Tage war er weg. Sieben Tage haben wir ihn nicht gesehen. Niemand weiß, ob er wirklich kommt. Und falls ja: Wie wird er aussehen? Hier ist – aber nur vielleicht – Sebastian Pufpaff!", ertönte es aus dem Off.

Den Verlust der langjährigen Show-Band Heavytones versuchte er ebenfalls mit Humor zu nehmen. Erst sah man Pufpaff ratlos vor der leeren Garderobe der Band. Die Heavytones seien jetzt "bei RTL+" hörte man eine Stimme rufen. Dazu konnte sich der Moderator eine Spitze nicht verkneifen: "Das ist doch kein Fernsehen", empörte er sich – und machte sich anschließend auf dem "Musiker-Strich" auf die Suche nach Nachfolgern. Im Studio präsentierte er seine Ausbeute: unter anderem den erfolgreichen Showband-Musiker Jan Klinkenberg.

Ob Stefan Raab das stört? Unwahrscheinlich. Denn die Reaktionen der Fans auf seine neue Show sind eindeutig. Sie feiern das Comeback auf X, ehemals Twitter. Bleibt abzuwarten, wie ProSieben und "TV Total" in Zukunft mit der Konkurrenz umgehen.

Quellen

  • ProSieben / TV Total

  • RTL+ / "Du gewinnst hier nicht die Million"