Stefan Raab: "Unfassbares Verbrechen" - Polizei leitet Ermittlungen ein

Schon in der zweiten Ausgabe seiner neuen RTL+-Show wurde Stefan Raab unerwartet ernst. Bei Dreharbeiten kam es zu einem Verbrechen.

Stefan Raab mit falschen Zähnen im Du gewinnst hier nicht die Million-Studio
Trotz schlechter Neuigkeiten machte Stefan Raab in "Du gewinnst hier nicht die Million" Stimmung. Foto: RTL / Raab Entertainment / Julia Feldhagen
Auf Pinterest merken

Zuerst klingt es wie ein Scherz: In der zweiten Ausgabe seiner RTL+-Show "Du gewinnst hier nicht die Million" berichtet Kult-Entertainer Stefan Raab (57) von einem Verbrechen. Nach einem "Raab sitzt"-Einspieler, in dem die alte "TV Total"-Rubrik "Raab auf der Parkbank" wiederbelebt wurde, wandte sich Raab ans Publikum.

„Während wir diese Aufnahmen gemacht haben, das ist kein Scherz, wurden wir Opfer eines unfassbaren Verbrechens!“
Stefan Raab

Bei den Dreharbeiten zu "Raab sitzt" wartete der Moderator in der Kölner Innenstadt auf einer Parkbank auf zufällige Passanten, die sich zu ihm setzen. Dabei wurde er von versteckten 360-Grad-Kameras gefilmt, von denen eine gestohlen wurde.

Da die schnurlose Kamera den Dieb oder die Diebin natürlich bei der Tat filmte, wendete sich Raab direkt an den Täter oder die Täterin und unterbreitete ein Angebot: "In zwei Tagen ist das Ding wieder hier oder wir reißen dir so richtig den Arsch auf."

Die Polizei ermittelt bereits - eigenständig

Wie die ganze Sache ausgeht, wird in der nächsten "Du gewinnst hier nicht die Million"-Ausgabe am kommenden Mittwoch aufgeklärt. Es scheint, als wäre RTL+ nicht unglücklich über diesen Vorfall, der sicher wieder ein großes Publikum zu RTL+ locken wird. Das wird dadurch deutlich, dass bisher keine Anzeige bei der Polizei eingereicht wurde.

Ein Ermittlungsverfahren läuft dennoch bereits bei der Kölner Polizei, immerhin muss einem Verbrechen dieser Art nachgegangen werden. Das spricht für den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte, denn grundsätzlich würde man Raab in so einer Situation auch eine große Täuschung zutrauen.

Wie viel Geld Stefan Raab wirklich auf der hohen Kante hat, erfährst du hier im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen