Susan Sideropoulos: Tränen hinter den den GZSZ-Kulissen!

Die Fans haben allen Grund zu jubeln: Serien-Liebling Susan Sideropoulos feiert ihr Comeback!

Daniel Fehlow & Susan Sideropoulos
Foto: Tristar Media / Kontributor / getty Images
Auf Pinterest merken

Es war einer der dunkelsten Tage im Leben der Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Nach zehn Jahren stieg Soap-Darling Susan Sideropoulos im Sommer 2011 aus der Serie aus. Der Abschied schien endgültig, schließlich starb ihre Figur Verena einen brutalen TV-Tod. Doch nun ist es offiziell: Susan kehrt zurück zur RTL-Kult-Daily!

Auch interessant

Susan Sideropoulos: Sie kehrt zurück!

"Ja, es stimmt", bestätigt die Schauspielerin strahlend im Doppel-Interview mit ihrem Kollegen Daniel Fehlow für "Closer". "Ich war immer schon der Meinung 'Sag niemals nie!' Und jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt." Schon vor genau einem Jahr jubelten die Fans über die GZSZ-Spin-off-Serie „"Leon – Glaub nicht alles, was du siehst", in der Susan und Daniel nach mehr als zehn Jahren erstmals wieder gemeinsam vor der Kamera standen. Da spielte die Handlung jedoch auf Rügen und nicht im legendären Berliner "Kolle-Kiez". Als Fortsetzung kommt nun der Spielfim "Leon – Kämpf um deine Liebe", und danach feiern die beiden ab 18.1. (Folge 7686) ihr großes Comeback als Liebespaar bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"! Susan kehrt allerdings nicht als Verena zurück, sondern als deren Doppelgängerin Sarah, die erstmals in der Serie "Leon" auftauchte. "Ich habe in der Vergangenheit so häufig gehört, dass die Fans Verena vermissen", sagt sie. "Aber die ist gestorben und kann darum auch nicht zurückkehren."

Daniel Fehlow & Susan Sideropoulos: So viel Emotionen gibt es bei einem Dreh selten!

Daniel Fehlow verabschiedete sich Anfang 2022 nach 25 Jahren GZSZ aus der Serie. Auch für ihn war es aufregend, nun wieder mit seiner einstigen TV-Liebe in den Potsdamer Studios zu drehen. "Unseren ersten Filmkuss nach zehn Jahren haben wir beide in jedem Fall genossen", erzählt er lachend. "Susan hat übrigens am ersten Drehtag geweint", plaudert er aus. Susan: "Es ist wahr: Meine Gefühle haben mich total übermannt. Ich konnte gar nicht begreifen, was gerade mit mir passiert. Es lief alles um mich herum ab wie in einem Film."

In den Jahren, in denen sie nicht mehr miteinander gearbeitet haben, verloren sich die beiden zwar nie wirklich aus den Augen, pflegten aber auch keinen intensiven Kontakt. "Das Problem ist, dass wir beide sehr viel arbeiten. Wir sind Eltern, haben schulpflichtige Kinder. Das Privatleben kommt so oder so schon recht kurz – und da steht die Familie an erster Stelle", erklärt Daniel. Und Susan ergänzt: "Jeder von uns hat sich sein eigenes Leben aufgebaut. Wir fühlen uns einander dennoch verbunden – heute auf einer noch intensiveren Ebene als früher." Die Themen, über die sie sich heute unterhalten, seien andere als damals. "Mit Mitte 20 waren wir in einer ganz anderen Phase unseres Lebens. Jetzt führen wir viel tiefgründigere Gespräche", verrät Susan. Daniel sieht das genauso: "Die menschliche Qualität unserer Beziehung hat sich verändert – das finde ich sehr schön."

Daniel Fehlow & Susan Sideropoulos: "Unsere Rückkehr ist zeitlich begrenzt."

Auf den Hype von damals können die beiden mit nun über 40 allerdings verzichten – BRAVO-Poster und wartende Fans vor dem Studio und sogar der Privatwohnung gehören der Vergangenheit an. Susan: "Das war lustig, aber teilweise auch echt anstrengend." Wie lange genau das wiedergewonnene Serien-Glück anhält, bleibt aktuell noch ein Geheimnis. Daniel: "Unsere Rückkehr ist zeitlich begrenzt – aber wer weiß: Vielleicht gibt es ja danach bald ein weiteres Wiedersehen …"

GZSZ: So viele Beziehungen hatte Katrin! Im VIDEO gibt es die Auflösung:

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

*Affiliate Link