"Sommerhaus der Stars": Tessa Bergmeier trennt sich von ihrem Jakob – "...und das bleibt auch so!"

Nur wenigen Monate nach der Teilnahme beim "Sommerhaus der Stars" ist zwischen Tessa Bergmeier und Jakob Morgenstern alles aus...

Tessa Bergmeier und Ex-Freund Jakob
Tessa Bergmeier und Jakob Morgenstern waren vier Jahre lang in einer Beziehung. Foto: RTL
Auf Pinterest merken

Während der diesjährigen Staffel "Sommerhaus der Stars" waren Tessa Bergmeier (35) und ihr Freund Jakob Morgenstern (39) eines der wenigen Paare, die nicht nur negativ aufgefallen sind: Im Vergleich zu den anderen Paaren, beispielsweise Sami und Rafi, haben die beiden relativ wenig gestritten und gingen die teilweise fiesen "Sommerhaus"-Aufgaben als echtes Team an.

Doch nun lässt die ehemalige "Sommerhaus der Stars"-Kandidatin auf Instagram die Bombe platzen und gibt bekannt, dass sie die Beziehung mit ihrem Freund Jakob beendet hat.

Der Sommerhaus-Fluch

Nachdem bereits die Reality-TV-Persönlichkeit Sarah Kern ihre Trennung von Tobias Pankow bekannt gab, sind nun auch Hardcore-Veganerin Tessa Bergmeier und ihr Freund Jakob dem Sommerhaus-Fluch verfallen.

In ihrer Instagram-Story meldet sich die ehemalige "GNTM"-Teilnehmerin mit Neuigkeiten zurück und verkündet mit Wal-Filter im Gesicht das Liebes-Aus. "Ich habe mir gedacht, jetzt ist dann auch mal gut mit On-Off", sagt sie.

Viele Worte verliert das Model über die Trennung allerdings nicht. Auf ihrem Profil mit über 30.000 Followern erklärt sie fast schon feierlich: "Ich wollte das nicht beim Wiedersehen [...] machen weil [es] ist ja auch blöd für mein Gegenüber." Eine Sache stellt die Influencerin jedoch klar: Das "Sommerhaus" hatte keinen Einfluss auf ihre Trennungs-Entscheidung.

Was sagt Jakob zu der Trennung?

Bisher hat Jakob Morgenstern sich nicht zu der Trennung von Tessa geäußert, auch auf seinem Instagram Account bleibt es bisher ruhig. Allerdings ist ein Statement von Jakob unwahrscheinlich – da er nicht gerne in der Öffentlichkeit steht und nur sehr wenig über sein Privatleben bekannt ist.

Quellen