„The Voice of Germany"-Jury 2020: So überraschen die Coaches!
Seit dem 8. Oktober 2020 läuft endlich wieder die heißersehnte Jubiläumsstaffel von „The Voice of Germany“ auf ProSieben und Sat.1. Pünktlich zum 10. Geburtstag der coolen Castingshow haben sich die Macher nicht lumpen lassen. Statt vier dürfen wir uns diesmal auf sechs prominente Musiker in der Jury freuen. Wer sind die „The Voice of Germany“-Juroren 2020 und was ist ihre Mission?
"The Voice of Germany": Jury und Sendezeit überraschen
Lange galt „Deutschland sucht den Superstar“ als das Flaggschiff unter den Castingshows, doch allmählich macht „The Voice of Germany“ dem ausgedienten Musik-Format Konkurrenz. Bereits zum zehnten Mal begeben sich die fachkundigen Juroren auf die Suche nach der außergewöhnlichsten und schönsten Stimme Deutschlands. Und diesmal hat nicht nur die Jury einige Überraschungen im Gepäck, sondern auch die Macher haben sich ein neues Konzept überlegt. So werden die Folgen abwechselnd auf ProSieben und Sat.1 gesendet. Der Startschuss fällt am Donnerstag, den 8. Oktober 2020 um 20:15 Uhr auf ProSieben. Doch es gibt noch mehr spannende Neuheiten bei "The Voice of Germany" 2020 zu entdecken!
Sechs Juroren, vier Buzzer bei „The Voice of Germany“ 2020
Zehn Jahre „The Voice of Germany“ ist Grund genug, um zu feiern! Deswegen schicken die Sender ProSieben und Sat.1 im Oktober 2020 gleich sechs Coaches statt der gewohnten vier ins Rennen. Doch es gibt einen Haken, denn der Jury stehen trotz allem nur vier Buzzer zur Verfügung! Somit müssen sich gleich zwei Doppel-Teams bilden, die ihre Auswahl in Absprache treffen. Doch wer teilt sich die beiden nagelneuen Doppelstühle? Zum einen nehmen die Musiker Samu Haber und Rea Garvey gemeinsam auf einem Stuhl Platz. Für ordentlich weibliche Power im Jury-Team sorgt dagegen der Doppelstuhl von Stefanie Kloß und Yvonne Catterfeld. Weiterhin solo unterwegs sind Neuzugang Nico Santos und Ur-Jury-Mitglied Mark Forster.
2020 sitzt auch das Publikum in der Jury
Bei sechs so coolen Coaches führt ohnehin schon kein Weg um "The Voice of Germany" vorbei, doch es kommt noch besser. 2020 sitzt auch der Zuschauer in der Jury, denn es gibt einen virtuellen fünften Buzzer! Parallel zu jedem Auftritt während der Blind Auditions haben die Zuschauer die Möglichkeit sich virtuell ihr eigenes musikalisches 18-köpfiges-Team aus den Kandidaten zusammen zu stellen. Bis zum Finale verfolgt ihr deren Werdegang. Wer weiß, vielleicht ist der Sieger in eurem Team!
Ein Jury-Mitglied hat eine traurige Trennung hinter sich...Oder gibt es doch ein Liebes-Comeback?