Thea Gottschalk: Dramatisches Déjà-vu! Sie muss erneut um ihr Haus bangen

2018 verlor Thea Gottschalk ihr Zuhause an die Flammen. Nun, fünf Jahre später, muss sie wie Tausende andere erneut vor einem Brand fliehen.

Thea Gottschalk
Ende 2018 verlor Thea bereits ein Anwesen durch einen verheerenden Brand. Foto: IMAGO / VISTAPRESS
Auf Pinterest merken

Im November 2018 erlebte Thea Gottschalk (79) bereits, wie es ist, alles durch einen verheerenden Brand zu verlieren: Ihr Anwesen in Malibu, das sie zu dieser Zeit noch mit ihrem damaligen Ehemann Thomas Gottschalk (74) bewohnte, fiel einem zerstörerischen Waldbrand zum Opfer.

Jetzt holt das Schicksal die 79-Jährige erneut ein. Derzeit ist Thea unter den rund 30.000 Menschen, die laut "Tagesschau" ihre Heimat im Stadtteil Pacific Palisades, einem Vorort von Los Angeles, wegen eines außer Kontrolle geratenen Feuer verlassen müssen. Ihr Anwesen liegt direkt an der Pazifikküste und umfasst auf fast 6.500 Quadratmetern ein Haupthaus sowie ein Gäste- und ein Poolhaus mit einer Gesamtwohnfläche von knapp 1.000 Quadratmetern. Doch die Flammen kommen immer näher.

Thea Gottschalk: "Gottseidank habe ich ja Engel als Schwiegertöchter"

Auf Instagram teilt sie jetzt dramatische Bilder des Feuers, das sie von ihrem Balkon aus beobachten kann. Starker Wind treibt das Inferno weiter an, und Thea berichtet: "Es wird mir jetzt zu brenzlig, wo man schon von Evakuierung spricht. Man soll packen, falls der Aufruf kommt."

Es stellt sich für Thea die drängende Frage: "Wo soll man so schnell hin?" Sie erinnert sich an die letzte Flucht und schreibt weiter: "Hotels sind schnell voll mit Feuerflüchtigen. Zu Maria Petersen [die Frau des verstorbenen Filmregisseurs Wolfgang Petersen - Anm. d. Red.] kann ich auch nicht, sie musste selbst evakuiert werden." Zum Glück hat Thea Familie in der Nähe! Ihr Sohn Roman Gottschalk lebt mit seiner Frau Melissa und dem Enkel Basti in San Diego. "Gottseidank habe ich ja Engel als Schwiegertöchter", schreibt sie erleichtert und fügt hinzu: "Auch wenn das Feuer (hoffentlich) nicht so nahekommt, die Luft ist sehr schlecht und noch weiß keiner, wie lange der Feuerteufel seinen Spaß hat." Hollywood-Stars wie Tom Hanks (68), Steven Spielberg (78) und Jennifer Aniston (55) mussten bereits ihre Anwesen verlassen.

Bleibt nur zu hoffen, dass das Drama bald endlich ein Ende hat!

Thomas Gottschalk: Warum die letzte Ausgabe von "Wetten, dass ..?" ein bitterer Abschied für den Moderator ist, erfahrt ihr im VIDEO!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen

  • Instagram / @thea_gottschalk

  • Tagesschau.de

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch.de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Lily Philips - Foto: Instagram/lilyphillip_s
Schwanger nach Sex mit 100 Männern
Wer ist jetzt der Vater von Lily Phillips Baby?

Lily Phillips ist schwanger! Nachdem der britische OnlyFans-Star innerhalb von 24 Stunden Sex mit 101 Männern hatte, verkündet sie nun Babynews. Doch wer ist der Vater?

Links: Sarafina Wollny, wütend, rechts. Calantha Wolln - Foto: RTLZWEI und Instagram/calantha_official/
Sarafina Wollny vs Calantha
Der Schwestern-Streit eskaliert!

Bei den Wollnys tobt seit geraumer Zeit ein erbitterter Streit zwischen Calantha Wollny und dem Rest der Familie. Dabei vor allem in der Kritik: Jeremy Pascal, Silvia Wollny und RTLZWEI. Jetzt platzt Sarafina Wollny der Kragen!

Luna Schweiger auf der Berlinale 2025 - Foto: IMAGO / Eventpress
Luna Schweiger
Die Wahrheit über ihr Bachelorrete-Aus bei RTL

Fast wäre das irre Gerücht wahr geworden: Luna Schweiger war als neue "Bachelorette" vorgesehen. Doch dann scheiterte alles an mangelnder Kooperation.

Lets Dance - Foto: IMAGO / BOBO
„Let’s Dance 2025“
Paarrungen stehen fest! Wer tanzt mit wem?

Während der großen Kennenlernshow der 18. Staffel von "Let's Dance" wurde soeben bekanntgegeben, welche Tanzpaare gemeinsam antreten werden.

Rebecca Mir & Massimo Sinató - Foto: IMAGO / Future Image
Massimo Sinató & Rebecca Mir
Für sie verließ er seine Ex! So sah sein Liebesleben früher aus

Massimo Sinató ist ein wahrer Frauenschwarm! Bei "Let's Dance" bringt er mit seinem Hüftschwung die Herzen der Zuschauer zum Höherschlagen. Privat gibt es jedoch nur eine Dame in seinem Leben – seine Frau und Ex-"Let's Dance"-Tanzpartnerin Rebecca Mir. Wir werfen einen Blick auf das Liebesleben des Profitänzers vor und mit seiner Liebsten.