Thea Gottschalk: Dramatisches Déjà-vu! Sie muss erneut um ihr Haus bangen
2018 verlor Thea Gottschalk ihr Zuhause an die Flammen. Nun, fünf Jahre später, muss sie wie Tausende andere erneut vor einem Brand fliehen.
Im November 2018 erlebte Thea Gottschalk (79) bereits, wie es ist, alles durch einen verheerenden Brand zu verlieren: Ihr Anwesen in Malibu, das sie zu dieser Zeit noch mit ihrem damaligen Ehemann Thomas Gottschalk (74) bewohnte, fiel einem zerstörerischen Waldbrand zum Opfer.
Jetzt holt das Schicksal die 79-Jährige erneut ein. Derzeit ist Thea unter den rund 30.000 Menschen, die laut "Tagesschau" ihre Heimat im Stadtteil Pacific Palisades, einem Vorort von Los Angeles, wegen eines außer Kontrolle geratenen Feuer verlassen müssen. Ihr Anwesen liegt direkt an der Pazifikküste und umfasst auf fast 6.500 Quadratmetern ein Haupthaus sowie ein Gäste- und ein Poolhaus mit einer Gesamtwohnfläche von knapp 1.000 Quadratmetern. Doch die Flammen kommen immer näher.
Thea Gottschalk: "Gottseidank habe ich ja Engel als Schwiegertöchter"
Auf Instagram teilt sie jetzt dramatische Bilder des Feuers, das sie von ihrem Balkon aus beobachten kann. Starker Wind treibt das Inferno weiter an, und Thea berichtet: "Es wird mir jetzt zu brenzlig, wo man schon von Evakuierung spricht. Man soll packen, falls der Aufruf kommt."
Es stellt sich für Thea die drängende Frage: "Wo soll man so schnell hin?" Sie erinnert sich an die letzte Flucht und schreibt weiter: "Hotels sind schnell voll mit Feuerflüchtigen. Zu Maria Petersen [die Frau des verstorbenen Filmregisseurs Wolfgang Petersen - Anm. d. Red.] kann ich auch nicht, sie musste selbst evakuiert werden." Zum Glück hat Thea Familie in der Nähe! Ihr Sohn Roman Gottschalk lebt mit seiner Frau Melissa und dem Enkel Basti in San Diego. "Gottseidank habe ich ja Engel als Schwiegertöchter", schreibt sie erleichtert und fügt hinzu: "Auch wenn das Feuer (hoffentlich) nicht so nahekommt, die Luft ist sehr schlecht und noch weiß keiner, wie lange der Feuerteufel seinen Spaß hat." Hollywood-Stars wie Tom Hanks (68), Steven Spielberg (78) und Jennifer Aniston (55) mussten bereits ihre Anwesen verlassen.
Bleibt nur zu hoffen, dass das Drama bald endlich ein Ende hat!
Thomas Gottschalk: Warum die letzte Ausgabe von "Wetten, dass ..?" ein bitterer Abschied für den Moderator ist, erfahrt ihr im VIDEO!
Quellen
Instagram / @thea_gottschalk
Tagesschau.de