Thomas Drechsel: Schauspiel-Aus nach GZSZ? Jetzt packt er aus
Thomas Drechsel hat GZSZ Anfang 2024 den Rücken gekehrt. Er wagte nach der Serie einen kompletten Neuanfang. So geht es ihm damit heute.
Als Tuner stand Thomas Drechsel 15 Jahre lang für die RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" vor der Kamera. Im Januar war damit Schluss! Er hatte seinen letzten Drehtag und war im Frühjahr letztmals in seiner Rolle im TV zu sehen. Danach beschritt er völlig neue Wege, fernab der Schauspielerei. "Neues Kapitel, neuer Lebensweg! Ich freue mich unglaublich darauf, meine Zeit bewusster zu gestalten – mit der Leidenschaft fürs Kochen und der Begeisterung etwas verändern zu wollen", erklärte er im Januar auf Instagram. Doch wie genau sieht sein neues Leben aus?
Thomas Drechsel wird zu Stefano Zarrella 2.0
Von der Schauspielerei hat sich Thomas Drechsel (37) nach seinem Ausstieg bei GZSZ erst einmal eine kleine Pause genommen und sich beruflich tatsächlich umorientiert. Heute nutzt er seine Reichweite auf Instagram als Foodblogger! Diesem neuen Karriereweg widmete er sich sofort nach seinem Serien-Aus – und wurde sehr schnell erfolgreich.
Jetzt gab er im Gespräch mit "rtl.de" ein Update zu seinen Plänen und seiner neuen Berufung. "Natürlich ist es manchmal nicht einfach, mit Veränderungen im Leben umzugehen", erklärte er. Was er in den letzten Monaten allerdings gelernt habe: "Dass es immerfort fort läuft und dass immer was Neues kommt". Und das Neue kam bei ihm quasi sofort, denn zu Hause rumzusitzen, ist nichts für ihn, wie er verriet. Deshalb machte er seine Leidenschaft fürs Kochen zum Beruf und begann auf seinem Social-Media-Account Rezepte zu posten – ein bisschen wie Stefano Zarrella (33).
Bei seinen Followern kommt dieser Wandel extrem gut an. Mehr als 200.000 Menschen verfolgen seinen Insta-Account, auf dem er auch regelmäßig von seiner eigenen Transformation berichtet, denn immerhin hat er mittlerweile 25 Kilo abgenommen.
Schauspiel-Aus für Thomas Drechsel?
Mit dem schnellen Erfolg als Foodblogger hat Thomas Drechsel selbst am wenigsten gerechnet, wie er verriet: "Ich bin total überrascht und ich bin so dankbar dafür, dass ich die Chance habe, noch da stattzufinden und meine Leidenschaft zu zeigen und zu teilen." Viele hätten ihm das nicht zugetraut, erklärte er weiter: "Es gab sogar Stimmen, die gesagt haben: Nach einem Jahr bist du weg vom Fenster und dann kannst du sehen, wo du bleibst."
Was sich allerdings sicher viele Fans fragen: Wird Thomas Drechsel jetzt gar nicht mehr als Schauspieler vor der Kamera stehen? Da kann der einstige Tuner-Darsteller Entwarnung geben. "Schauspiel ist natürlich ein Steckenpferd von mir und ich will es gerne weitermachen", konnte er seine Anhänger beruhigen. Im Mai habe er in Belgien drehen dürfen. Mehr Details durfte er dazu jedoch noch nicht verraten. "Aber es kommt jetzt bald", ließ er durchsickern. Es bleibt also spannend.
Quellen
Instagram/thomas.drechsel.official