Thomas Gottschalk nach dem Aus mit Thea: Jetzt treibt er es so richtig auf die Spitze
Dass es in Deutschland seit über 100 Jahren keine Könige und Kaiser mehr gibt, ist ja eigentlich allgemein bekannt. Bei uns endete mit der Abdankung von Kaiser Wilhelm II. 1918 die Monarchie. Doch einer, der scheint das nicht ganz wahrhaben zu wollen: Showmaster Thomas Gottschalk (72). In seiner neuen Heimat Baden-Baden jedenfalls fühlt er sich wie der König!
Zum einen vermutet der "Wetten, dass ..?"-Moderator, dass die Kurstadt im Südwesten dank seines Einzugs 2019 zu neuem Glanz gekommen ist. "Es ist UNESCO-Kulturerbe geworden – erst seitdem ich hier bin", stellt er ohne falsche Bescheidenheit fest. Noch viel wichtiger ist aber: Hier liegen ihm die Untertanen zu Füßen.
Thomas Gottschalk protzt
Wenn er in einem Restaurant anruft und sich mit dem Namen "Gottschalk" meldet, bekommt er immer einen Tisch. Niemand würde es wagen, ihm eine Absage zu erteilen. Weil in dieser Stadt "die Nennung meines Namens noch etwas bewirkt", protzt Gottschalk.
In seiner alten US-Wahlheimat Kalifornien, wo er mit Ex Thea (77) lebte, war das hin gegen anders. Dort musste er in Restaurants seinen Namen buchstabieren. Damals schätzte er die stille Anonymität. Heute kann es nicht aufgeregt genug sein!
Passenderweise hat König Gottschalk eine Königin an seiner Seite, der der große Auftritt ebenfalls liegt: Lebensgefährtin Karina (60). Wenn die beiden durch Baden-Baden flanieren, ziehen sie alle Blicke auf sich. Nur vor ihnen verbeugen wollte sich bisher noch keiner...
Helene Fischer ist momentan glücklich an ihren Thomas vergeben. Doch wer waren ihre Männer davor?
*Affiliate Link