Thomas Gottschalk: Vor der letzten "Wetten, dass..?"-Show streicht er die Segel

Das war es! Kurz vor der letzten "Wetten, dass..?"-Show wendet sich Thomas Gottschalk mit einem bitteren Geständnis an seine Fans!

Thomas Gottschalk
Foto: IMAGO / Eventpress
Auf Pinterest merken

Noch immer trägt Thomas Gottschalk dieselben extravaganten Anzüge und auch seiner blonden Lockenpracht ist der Entertainer seit Jahren treu geblieben. Abgesehen davon hat sich seit seiner ersten „Wetten, dass ..?“-Moderation im September 1987 viel verändert. Möglicherweise zu viel für den in die Jahre gekommenen TV-Star. Im November wird er die Show ein letztes Mal moderieren. Und er geht, weil er einfach nicht mehr mitkommt. Ein bitterer Abschied!

Thomas Gottschalk schaut der bitteren Realität ins Gesicht

Früher liebte ihn sein Publikum für seine offene, direkte und oft auch unverschämte Art. Heute bekommt er dafür eins auf den Deckel! Zu Recht, finden viele Zuschauer. Der Vorwurf: Gottschalk wolle sich mit Beleidigungen und dreisten Aussagen interessant machen. Seine Zeit als erfolgreicher Moderator einer großen Unterhaltungsshow ist längst vorbei.

Das muss Gottschalk nun sogar sich selbst eingestehen: "Ich bringe aus meiner Vergangenheit vielleicht nicht unbedingt die richtigen Geisteshaltungen mit, die ich bräuchte, um heute noch zu funktionieren." Noch dazu würde er einige seiner prominenten Gäste auf der Couch gar nicht mehr kennen. Zu neu, zu modern. Es schwingt auch Bitterkeit mit, wenn er sein Fazit zieht: "Ich muss einfach einsehen, dass meine Generation sich erledigt hat!"

Ähnliche Artikel

Im VIDEO seht ihr den Werdegang von Thomas Gottschalk!

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Quelle

  • Das Neue Blatt