Til Schweiger: Er nimmt endlich Hilfe an! "Trotzdem muss ich vorsichtig sein."

Im Leben von Til Schweiger ging es in den letzten Monaten turbulent zu! Bei einem großen Projekt sucht er Hilfe.

Till Schweiger
Foto: IMAGO / SKATA
Auf Pinterest merken

Noch immer sieht er müde aus. Auch wenn die blauen Augen etwas heller strahlen. Aber die letzten Monate waren für Til Schweiger auch ein Albtraum. Kollegen, die ihn öffentlich verteufelten, nie wieder mit ihm drehen wollten. Alkoholskandale, die in Handgreiflichkeiten endeten. Doch nun schreibt Til das Drehbuch seines Lebens um. Und sucht sich Hilfe. Bevor er alles verliert!

Er packt seine Probleme an!

Der "Manta Manta"-Schauspieler hat eine Therapie angefangen. Er will ein besserer Mensch werden. Dem Teufel Alkohol entsagen! "Ich weiß, dass ich ein Problem habe, das ich nicht ohne Hilfe in den Griff bekomme. Wir arbeiten daran, dass ich nicht mehr die Kontrolle verliere. Das klappt super, trotzdem muss ich vorsichtig sein", sagt er. Denn ein Tropfen reicht, und alle Bemühungen waren vergebens. Wein und Bier verändern Schweiger. Machen aus dem netten TV-Star einen Diktator: "Ich war durch meinen Alkoholkonsum nicht ich selbst! Und wenn du dich wie ein Diktator aufspielst, dann erzeugst du Angst."

Lange wollte er das nicht wahrhaben. Erst als Kollegen und Freunde sich öffentlich gegen ihn stellten, wurde klar: Til muss sich ändern. Sonst verliert er alles. Nicht nur seine Karriere, sondern auch die Menschen, die ihm wichtig sind. Seine Freunde, am Ende vielleicht sogar seine Kinder! Heute können Valentin, Luna, Lilli und Emma sagen, dass sie stolz auf Papa sind. "Das ist viel schöner, als wenn sie weinend vor mir sitzen, weil sie sich große Sorgen machen", sagt Til leise. Er muss also durchhalten. Nicht nur für sich, auch für sie!

Ähnliche Artikel

Wie reich ist Til Schweiger? Im VIDEO gibt es die Antwort:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Neue Post