Tim Mälzer: Lügen-Eklat bei "Kitchen Impossible"! Geht er zu weit?

Tim Mälzer ist sehr ehrgeizig. Er versucht alles, um zu gewinnen. Doch: Lügen haben kurze Beine! Und das bekommt der TV-Koch jetzt auch zu spüren...

Tim Mälzer
Tim Mälzer versucht die Jury bei "Kitchen Impossible" hinters Licht zu führen. Doch sein Plan geht nach hinten los. Foto: RTL / Endemol Shine / Florian Schuchmann
Auf Pinterest merken

Dass Tim Mälzer (53) kein Blatt vor den Mund nimmt und immer das sagt, was er denkt, dürfte allen "Kitchen Impossible"-Zuschauerinnen und Zuschauerin inzwischen klar sein. Doch, dass er jetzt versucht, während des Wettbewerbs zu schummeln, sieht dem Fernsehkoch eigentlich gar nicht ähnlich!

Tim Mälzer will die Jury hinters Licht führen

In der vergangenen Ausgabe von der VOX-Show "Kitchen Impossible" stellen sich Tim Mälzer und Stefan Wiesner der Herausforderung und reisen in fremde Länder, um eine Spezialität eines dort ansässigen Kochs nachzukochen. Das gelingt Tim in Bukarest, die Hauptstadt Rumäniens, nicht besonders gut, weshalb er ein wenig nachhelfen muss. Die Aufgabe ist ein "Gulasch dreier Kulturen", von dem Original-Koch Mihai Toader (34) zu kochen.

Alle Zutaten kann Mälzer erkennen, doch an der Sorte des Fleischs hapert es. "Ich kenne kein Rind auf dieser Welt, das so rosa ist", sagt Mälzer. Schließlich kommt er auf das Ergebnis, dass es sich um Schweinefleisch handeln könnte. Doch im Original wird Schafsfilet verwendet.

Dass sein Fleisch nicht eins zu eins aussieht, wie das im originalen Gulasch, fällt Mälzer auf, weswegen er in die Trickkiste greift: "Ich werde bei der Konsistenz und auch bei dem Geschmack etwas mogeln. Aber du darfst das nicht der Jury sagen", verrät er Koch-Kollege Mihai.

Er nimmt sich vor, "die Jury richtig zu verarschen" und ihnen das "falsche" Fleisch - versteckt unter ganz viel Soße - unterzujubeln. Mit Erfolg? Nein, die Testesser erkennen sofort, dass es sich nicht um Schafsfilet handelt.

Die Runde verliert Mälzer gegen seinen Gegner, trotzdem kann er sich am Ende der Sendung den Gesamtsieg sichern.

Quellen

  • RTL

IT7