Tina Turner: Die letzten Worte der Rock-Legende

Tina Turner ist tot. Kurz zuvor meldete sie sich noch bei ihren Fans in den sozialen Netzwerken.

Tina Turner
Foto: Kevin Mazur/ WireImage

Die ganze Welt steht unter Schock. Mit Tina Turner ist eine der größten Musik-Legenden unserer Zeit gestorben. Die Sängerin schlief im Alter von 83 Jahren nach langer Krankheit in ihrem Haus in der Schweiz für immer ein. Vor einigen Jahren wurde bei ihr Darmkrebs diagnostiziert und eine Niere transplantiert. Leider hat Tina den Kampf um das Leben verloren. Doch noch vor wenigen Tagen meldete sie sich bei ihren Fans...

Das waren Tina Turners letzten Worte

In einem ihrer letzten Beiträge auf Instagram appellierte Tina zum Weltnierentag via Instagram: "Warum ist er wichtig? Weil Nieren ohne Schmerzen versagen. Und deshalb sage ich euch heute: Zeigt euren Nieren Liebe! Sie verdienen es. Meine Nieren sind Opfer davon, dass ich nicht realisiert habe, dass mein Bluthochdruck mit konventioneller Medizin hätte behandelt werden sollen. Ich habe mich in große Gefahr gebracht, indem ich mich weigerte, der Realität zu stellen." Worte, die jetzt eine ganz andere Bedeutung bekommen.

Vor rund einem Monat freute sich Tina noch über den Erfolg ihres Musicals. "Stolz auf unsere wunderbare Show und begeistert, dass wir 5 Jahre im West End feiern. Möge es so weitergehen!", schrieb sie. Schade, dass Tina das jetzt nicht mehr miterleben kann.

Dieses Jahr sind bereits einige weitere Promis von uns gegangen. Wer? Das erfahrt ihr im Video:

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Quelle: Instagram/ tinaturner