"The Voice of Germany": Überraschung! Das sind die 6 (!) Finalisten

Die Finalisten von "The Voice of Germany" stehen fest. Ein Coach wurde dabei völlig überrascht.

The Voice of Germany: Finalisten
Mark Forster ist stolz auf seine Talente. Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Im Halbfinale der SAT.1-Show "The Voice of Germany" kämpften zwölf Teilnehmer um ihren großen Traum, ins Finale einzuziehen. Dabei kam es zu einer Überraschung: Es werden nicht vier, sondern sechs Kandidaten um den Sieg im Finale antreten. Eine Entscheidung, die selbst die Teams nicht erwartet hatten. Doch wer hat es ins Finale geschafft?

Diese vier Teilnehmer kamen weiter

Zu Beginn durfte sich Samu Haber (48) besonders freuen, als im Halbfinale verkündet wurde, dass zwei seiner Talente weiterkommen - und zwar Jennifer Lynn (47) und Emily König (19). Über Erstere sagte der Coach: "Jennifer ist die Queen der Show! Sie ist mit einem wundervollen Geschenk gesegnet." Mit ihrem Song "Easy On Me" von Adele konnte sie die Zuschauer deutlich überzeugen. Auch Emily König beeindruckte mit ihrer Darbietung von "Piece By Piece" von Kelly Clarkson. Samu bezeichnete die 19-Jährige als ein echtes "Wunderkind".

Daraufhin kam Ingrid Arthur (57) aus Team Kamrad mit dem Lied "Purple Rain" von Prince weiter. Ihr Coach war sich von Anfang an sicher, dass sie es schaffen würde. "Es gibt kaum Stimmen, die so sehr begeistern wie Ingrids Stimme", sagte Tim Kamrad (27).

Mit der nächsten Vergabe wurde es dann besonders spannend. Denn die alle dachten, dass es nur vier Finalisten geben wird. Somit war augenscheinlich noch ein Platz frei. Als Jenny Hohlbauch (20) mit ihrem Song "Wenn Du Mich Lässt" von LEA als mutmaßlich letzte Finalistin bekannt gegeben wurde, war Coach Mark Forster (41) überglücklich.

Hoffnung für Team Yvonne

Yvonne Catterfeld (44) war sichtlich enttäuscht, dass keiner ihrer Schützlinge ins Finale kam. Doch dann erhielt die 44-Jährige plötzlich ein Päckchen. Als sie es öffnete, kam die große Überraschung: Sie zog einen Zettel heraus, auf dem die Zahl sechs stand. Damit konnten zwei weitere Kandidaten ins Finale einziehen. Für Yvonnes Team war also alles offen.

Und die Hoffnung ließ sie nicht im Stich: Sebastian aus Fürth (25) kam mit dem Song "Control" von Zoe Wees weiter. Das zauberte Yvonne ein Lächeln ins Gesicht: "Sebastian hat vor den Blind Auditions noch nie vor Publikum gesungen. Er ist also eigentlich kein Performer, aber das, was er in der Stimme hat, macht alles wett."

Junges Talent sichert sich den letzten Platz

Doch wer sicherte sich am Ende den letzten Platz für das Finale? Diese Ehre fiel dem jüngsten Talent zu: Kathrin aus Heppenheim (16), die mit ihrem Lied "Against All Odds" von Phil Collins überzeugte. "Sie ist meine Unfair-Karte, mit der man immer gewinnt", begründete Mark Forster, der bis zum Ende fest an das junge Talent geglaubt hat.

Somit stehen die sechs Finalisten fest. Wer letztlich den Sieg davonträgt, bleibt abzuwarten. Das große Finale wird am Freitag, den 6. Dezember, um 20:15 Uhr auf SAT.1 ausgestrahlt und parallel dazu auf Joyn gestreamt.

Diese spannenden Dinge über Kamrad könnt ihr in diesem Video erfahren:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle: