Verona Pooth: Geheimnis gelüftet! So verdient sie sich eine goldene Nase

Verona Pooth weiß, wie man richtig viel Geld verdient. Und auch ihre Söhne profitieren von ihrem Wissen ...

Verona Pooth trägt offene Haare und ein tief ausgeschnittenes Oberteil mit Leoparden-Print.  - Foto: IMAGO / Stephan Wallocha

Weiß, wie man Kohle verdient: Verona Pooth.

© IMAGO / Stephan Wallocha

Uhr

Die Fernsehwerbung für Rahmspinat ("Der mit dem Blubb!") wurde nicht nur Kult, er machte Verona Pooth (57) im Jahr 1999 sozusagen über Nacht berühmt. Damals nahm man sie zwar als sehr attraktiv, aber intellektuell recht überschaubar wahr. Eine krasse Fehleinschätzung! Als Geschäftsfrau ist sie cleverer als ihr Franjo (55) ... Ihr Mann geriet nämlich mit seiner Firma einst in mächtige Schieflage, verschuldete sich hoch. Verona hingegen investierte ohne großes Risiko in seriöse Immobilien. "Ich war noch relativ jung, als ich die ersten zwei Penthouses in Hamburg an der Elbchaussee gekauft habe", erzählt sie. "Ich habe sie später verkauft und gemerkt, dass sich das definitiv ausgezahlt hat."

Verona weiß, wie man viel Geld verdient

Mit Fleiß und weiteren klugen Geschäftsentscheidungen machte sie bisher ein Vermögen von rund 20 Millionen. Und sie sagt zu ihrem Dummchen-Image, das sie lange pflegte: "Unterschätzt zu werden, war ein Geschenk." Ohne Fleiß kein Preis, diese Einstellung gibt sie auch an die Söhne Diego (21) und Rocco (14) weiter. "Ich sage immer zu ihnen: Wenn ihr etwas wollt, müsst ihr euch etwas Schlaues einfallen lassen – und dann dafür arbeiten", so die Moderatorin. Zwar unterstützt sie ihre Jungs in Schule und Studium. "Aber alles andere? Müssen sie sich selbst verdienen." Deshalb riet sie Diego, bei "Let’s Dance" mitzumachen, wo er jetzt siegte. Ihr Argument: "Du bist ein junger Student, du brauchst das Geld." Auch Sohn Rocco baut sie sanft, doch klug auf, nimmt ihn oft mit zu Interviews. Und der folgt, denn Mama weiß, wie Geld verdienen geht.