Wegen Michael Schumacher: Bruder Ralf ist sauer!
Ralf Schumacher ist sauer! Wie jetzt bekanntgegeben wurde, wird sein Bruder Michael Schumacher nicht zum Ehrenbürger seiner Heimatstadt Kerpen gewählt ...
Ralf Schumacher (49) ist mit dieser Entscheidung nicht einverstanden: Sein Bruder Michael Schumacher (55) wird von seiner Heimatstadt Kerpen nicht zum Ehrenbürger ernannt.
Ralf Schumacher: "Das ist typisch Deutschland"
"Das ist typisch Deutschland und unsere Politik", schreibt der 49-Jährige zu einem Ausschnitt eines Artikels darüber, den er auf Instagram postete. Und weiter: "Bei der SPD wundert mich nichts mehr. Leistung ist scheinbar nicht mehr wichtig. Wenn man sich überlegt, was mein Bruder durch seinen Erfolg für Kerpen getan hat, fehlen mir bei sowas einfach nur die Worte".
Ähnlich sieht es der Vorsitzende des Michael-Schumacher-Fanclubs, Reiner Ferling: "Wie mit Michael als Person umgegangen wird, ist unter aller Sau", erklärt er gegenüber dem "Kölner Stadtanzeiger". "Ich bin richtig sauer. Die Stadt bekommt es nicht auf die Reihe, jemanden zum Ehrenbürger zu ernennen, der sieben Weltmeistertitel für uns geholt hat." Immerhin hatte Ferling Anfang 2024 mit einer Petition erneut versucht, die Ehrenbürgerschaft für Michael Schumacher zu bekommen.
Schumacher-Fans kritisieren Entscheidung
Wie jetzt bestätigt wurde, leider vergebens. Auch in den Kommentaren unter Ralf Schumachers Post sind die Fans wütend: "Unfassbar, Michael hat den Sport in Deutschland groß gemacht und eure Stadt in der ganzen Welt bekannt gemacht", schreibt ein User. Ein anderer kommentiert: "Das kann doch nur ein schlechter Witz sein ...". Ein Kommentar fasst es dann noch sehr gut zusammen: "Dein Bruder ist und bleibt eine Legende, ganz egal, was irgendwelche Dorfpolitiker entscheiden."
Vielleicht wird es ja beim nächsten Mal was ...
Quellen
Instagram/ralfschumacher_rsc