Wolfgang Bahro: Jetzt packt der "GZSZ"-Fiesling aus!

Wolfgang Bahro ist nicht nur Serienfiesling bei "GZSZ", sondern spielte auch monatelang bei den Karl-May-Festspielen. Jetzt spricht er über den Spagat zwischen zwei Jobs.

Wolfgang Bahro
Foto: IMAGO/ Future Image
Auf Pinterest merken

Endlich Winterpause! Nach Monaten in Bad Segeberg bei den Karl-May-Festspielen kann der Schauspieler endlich ein wenig ausspannen. Im Interview mit "Closer" berichtet Wolfgang Bahro, wie er die Doppelbelastung zwischen dem "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten"-Kiez und dem Wilden Westen wuppte…

5 Minuten mit Wolfgang Bahro

Wie halten Sie sich für anstrengende Drehtage fit?

Ich habe es gar nicht so sehr als Belastung empfunden und achte sowieso immer auf meine Gesundheit. Aber: Dadurch, dass ich häufig und viel geschminkt werde, versuche ich in erster Linie auf meine Haut zu achten. Vitamin-C-Zufuhr ist da ganz wichtig. Zudem empfehle ich, nie ohne Sonnenschutz aus dem Haus zu gehen!

Sie sind ja ein richtiger Kosmetik-Experte! Was halten Sie denn vom Beauty-Wahn mancher Kolleginnen?

Ach, jeder soll doch machen, was er möchte. Ich finde es dann nur schade, wenn es zu "gemacht" aussieht. Das wäre nichts für mich …

Wie sind Sie überhaupt zu der Rolle bei den Karl-May-Festspielen gekommen?

Meine Agentur hatte Kontakt zu den Machern der Festspiele. So kam eines zum anderen. Ich war natürlich sofort begeistert, musste aber das natürlich vorab mit der "GZSZ"-Produktion abklären. Die hatten nichts dagegen. Also konnte es losgehen.

Was hat Ihnen am meisten Spaß gemacht?

Für meine Rolle musste ich Reiten lernen. Ich hatte letzten November damit angefangen und zweimal die Woche Unterricht. Zum Pferd muss man ja auch Vertrauen aufbauen, damit bei den Auftritten nichts schief geht. Ich hoffe, dass ich auch im nächsten Jahr wieder dabei sein kann!