"ABBA"-Agnetha Fältskog: Sensationelles Bühnen-Comeback!

Von wegen Rentner-Dasein! Mit 73 will Agnetha Fältskog zurück auf die Bühne! Der ABBA-Star ist wieder im Tonstudio und plant ein sensationelles Comeback!

Agnetha Fältskog
Foto: IMAGO / TT
Auf Pinterest merken

Mamma Mia! Was für eine großartige Nachricht. Millionen Fans sind aus dem Häuschen. ABBA-Star Agnetha Fältskog hat sich wieder ins Tonstudio getraut. Runter vom Sofa – rauf auf die Bühne. Sensationelles Comeback statt Rentnerleben!

Eigentlich gilt Agnetha als die Schüchterne von ABBA. Sie lebt seit Jahrzehnten zurückgezogen auf der kleinen Insel Ekerön in den Schären vor Stockholm und genießt das Familienleben mit Kindern und Enkeln. Vor zehn Jahren brachte sie ihr letztes Solo-Album "A" heraus. Danach wollte die Blondine nie wieder ins Studio. "In meinem Leben passieren ja auch ganz andere Dinge, ich habe meine Kinder, meine Enkel, ich habe zwei Hunde und ein großes Landhaus", erklärte die Zweifach-Mama. Doch Singen ist ihr Leben! Die Neugierde trieb Agnetha wieder vors Mikro. "Wie würden sich die alten Songs wohl heute anhören?", hat sie sich gefragt.

Von wegen Rentner-Dasein! Mit 73 will Agnetha zurück auf die Bühne

Die Antwort lautet: frischer und moderner! "Besser, als ich es mir vorgestellt habe", schwärmt Agnetha. Doch sobald die ersten Takte von ihrem neuen Lied "Where Do We Go From Here?" erklingen, ist es wieder da – das vertraute ABBA-Gefühl von damals: Als jeder Junge in Agnetha verknallt war und jedes Mädchen so sein wollte, wie die legendäre Blondine! Okay, ihr glockenheller Sopran klingt heute etwas anders, aber ein Leben mit zwei Scheidungen und Phasen von Depressionen hinterlässt halt seine Spuren.

Geht sie jetzt auf große Tour? Nein. Denn genauso wie Agnetha Fältskog die Musik zum Leben braucht, braucht sie auch die Stille und Natur auf ihrer kleinen Insel. "Ich mag kein großer Star sein", sagt sie überzeugt. Für uns wird sie das aber immer bleiben.

Ähnliche Artikel

ABBA: Ist diese Frau der wahre Trennungsgrund? Erfahrt mehr dazu im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen

  • Das Neue