Amira Pocher: Schlimme Panikattacken - So sehr leidet sie wirklich

Amira Pocher leidet unter schlimmen Angstzuständen. Jetzt verrät sie, wie sehr die Panik ihr Leben einschränkt.

Amira Pocher
Foto: imago
Auf Pinterest merken

Arme Amira Pocher! In ihrem Podcast "Die Pochers hier!" verrät die dunkelhaarige Schönheit, dass sie seit kurzem unter Panikattacken leidet. Besonders die Fahrt mit einem Autozug, bei der sie in der Schweiz durch einen Tunnel fuhr, ist ihr im Gedächtnis geblieben.

Amira hat große Angst

"Es war wie in einer Höhle und irgendwann gab es auch kein Licht mehr. Es war so schlimm", erinnert die 28-Jährige sich zurück. "Ich habe gedacht, ich ersticke, ich sterbe jeden Moment, jetzt ist es vorbei." Ihr wurde plötzlich heiß und kalt und sie musste bitterlich weinen. Auch im Flugzeug hat Amira mit schlimmer Panik zu kämpfen. "Das ist wirklich nicht schön. Das Schlimmste ist die Angst vor der Angst", erklärt sie.

Zum Glück steht Ehemann Oliver Pocher ihr bei. "Es ging von einem Tag auf den anderen in dem Flieger aus dem Nichts los", verrät er den Zuhörern. Mittlerweile sei es kaum noch möglich, mit Amira zu verreisen. "Du musst geheilt werden", richtet der Komiker das Wort an seine Frau. Deshalb will die Zweifach-Mama sich jetzt auch einer Therapie unterziehen.

Was tun bei Panikattacken? Fünf Methoden, die dir helfen können:

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes