Andrea Kiewel verlobt: Findet ihre Hochzeit live im "Fernsehgarten" statt? Jetzt reagiert das ZDF

Andrea Kiewel hat "Ja" gesagt – und nun träumt sie von einer TV-Hochzeit im ZDF-"Fernsehgarten". Was das ZDF dazu sagt und warum das Projekt noch auf wackeligen Beinen steht.

Andrea Kiewel feiert im Fernsehgarten. - Foto: Imago / BOBO

© Imago / BOBO

Online-Redakteurin
Uhr

Die "Fernsehgarten"-Fans staunten nicht schlecht, als Andrea Kiewel (60) in der Sendung am 22. Juni 2025 plötzlich einen funkelnden Ring präsentierte und strahlend verkündete: "Nur für Sie: Sie hat Ja gesagt!" Ein überraschender Heiratsantrag, den die Moderatorin überglücklich mit einem klaren Ja beantwortet hat. Schon rief sie liebevoll ihrem Partner zu: "Hallo Cheri, I love you." Doch die größere Überraschung könnte noch bevorstehen: Wird Kiwi tatsächlich im TV heiraten?

Hochzeit im "Fernsehgarten"? Kiwi hatte schon 2024 konkrete Pläne

Die Idee ist nicht neu – im Gegenteil: Bereits im Juli 2024 sprach Kiewel in einer Sendung offen über ihren ganz besonderen Wunsch. Im Gespräch mit Promi-Hochzeitsplaner Frank "Froonck" Matthée (57) verriet sie augenzwinkernd: "Wir machen einen Deal: Sollte ich in diesem Leben nochmals heiraten und ich bin immer noch die Fernsehgärtnerin, dann machen wir das hier und du traust mich."

Kiewel moderiert den "Fernsehgarten" weiterhin, eine Hochzeit steht nun tatsächlich bevor – die Voraussetzungen für eine Live-Trauung im TV wären also da. Doch wie reagiert das ZDF auf diese außergewöhnliche Idee?

Noch sind keine Hochzeitspläne bestätigt

Tatsächlich hat sich der Sender bislang zurückhaltend geäußert. Auf Nachfrage der "Abendzeitung München" erklärte ein ZDF-Sprecher:
"Hinsichtlich Andrea Kiewels (möglichen) Hochzeitsplänen gibt es im Rahmen des 'ZDF-Fernsehgarten' keine Planungen."
Ob das endgültig ist oder noch Spielraum besteht, bleibt offen. Doch wer Kiwi kennt, weiß: Ihre Entschlossenheit könnte durchaus Wirkung zeigen.

Liebe in Tel Aviv: So begann ihre Beziehung

Andrea Kiewel lebt seit einigen Jahren mit ihrem Verlobten in Tel Aviv. In ihrer Autobiografie "Meist sonnig" (2020) erzählt sie, dass sie den Mann ihrer Träume "zufällig an einer Straßenecke" traf – eine Begegnung, die ihr Leben veränderte. Ihr Partner ist ehemaliger Elite-Soldat und arbeitet heute als Ingenieur für eine Hightech-Firma im medizinischen Bereich.

Vierte Ehe für Kiwi – diesmal vor Millionenpublikum?

Für die beliebte Moderatorin wäre es nicht die erste Hochzeit. Mit gerade einmal 19 Jahren heiratete sie zum ersten Mal und bekam Sohn Maximilian (Jahrgang 1986). Die zweite Ehe mit Gerrit Brinkhaus hielt nur kurz. Es folgte die Verbindung mit Regisseur Theo Naumann, Vater ihres zweiten Sohnes – die Ehe wurde 2009 geschieden, Naumann verstarb 2012.

Mit 60 Jahren scheint Andrea Kiewel nun endgültig angekommen. Und wer weiß: Vielleicht schreibt sie bald Fernsehgeschichte – mit einer Trauung live im "Fernsehgarten", wie einst Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack, die sich 2020 in der ARD-Show "Schlagerlovestory" das Jawort gaben.