Andreas Brehme: Diese Stars nehmen Abschied von der Fußball-Legende

Andreas Brehme hat diese Welt überraschend verlassen und einen Scherbenhaufen hinterlassen. Nun nehmen seine Fans und Freunde Abschied...

Andreas Brehme
Andreas Brehme ist überraschend verstorben. Foto: Ralf Ibing - Pool /Getty Images
Auf Pinterest merken

Diese Nachricht ist nur schwer zu verkraften. Fußball-Legende Andreas Brehme ist in der Nacht auf Dienstag im Alter von nur 63 Jahren verstorben. Wie seine Partnerin Susanne Schaefer in einer Mitteilung erklärt, erlitt er plötzlich einen Herzstillstand. Nicht nur seine Angehörigen und Fans, sondern auch seine jahrelangen Wegbegleiter trauern nun um ihren Andy...

Trauriger Abschied von Andreas

"Der FC Bayern ist zutiefst erschüttert vom plötzlichen Tod von Andreas Brehme. Der deutsche Rekordmeister ist in Trauer vereint mit den Angehörigen und Freunden", schreibt der FC Bayern auf X. "Wir werden Andreas Brehme immer in unseren Herzen behalten – als Weltmeister und mehr noch als einen ganz besonderen Menschen. Er wird immer ein Teil der FC-Bayern-Familie sein. Ruhe in Frieden, lieber Andi!"

Auch Uli Hoeneß (72), Ehrenpräsident des FC Bayern, nimmt Abschied von seinem Freund. "Ich bin unfassbar traurig über diese schockierende Nachricht. Niemand von uns wird Andreas Brehme jemals vergessen – weil er mehr ist als ein 1:0 im WM-Finale von Rom. Wir haben einen großartigen Menschen und einen treuen Freund verloren", klagt er.

Pierre Littbarski (63) holte 1990 mit ihm den WM-Titel und kann kaum glauben, dass sein Kumpel nun nicht mehr da ist. "Es ist supertraurig und für die Weltmeister von 1990 der zweite Schicksalsschlag in so kurzer Zeit. Wir haben zwei absolut liebe Menschen verloren", sagt er und bezieht sich damit natürlich auf Franz Beckenbauer, der erst vor kurzem von uns gegangen ist.

Karl-Heinz Rummenigge (68), Herbert Hainer (69) und Weltmeister Bodo Illgner (56) melden sich ebenfalls zu Wort. Letzterer sagt: "Ich bin total geschockt. In so kurzer Zeit erst der Franz und jetzt der Andy. Das ist Wahnsinn. Mir fehlen die Worte. 63 ist doch kein Alter. Der Andy war immer gut gelaunt, immer mit einem lockeren Spruch auf den Lippen."

Und genau so werden seine Hinterbliebenen ihn wohl immer in Erinnerung behalten...

Ähnliche Artikel

Quellen