Anke Engelke: Jetzt spricht sie Klartext! "Ich fühle mich reduziert"

Anke Engelke ist bereits eine wahre Comedy-Legende. Doch daneben ist die 57-Jährige auch noch begnadete Schauspielerin, Sängerin, Moderatorin und Podcasterin. Trotzdem wird sie weitestgehend auf ihren Beruf als Komikerin reduziert, wie sie jetzt erklärt...

Anke Engelke
Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Nachdem Anke Engelke mit gerade mal 11 Jahren nach einem Gesangsduett mit Udo Jürgens entdeckt worden ist, ist sie heute ein alter Hase im Comedy-Business, gewann mehrere deutsche Comedy- und Grimme-Preise und wirkte in diversen TV-Sendungen mit. Doch die 57-Jährige ist ebenfalls begnadete Schauspielerin, Sängerin, Moderatorin. Podcasterin und Synchronsprecherin. Ein wahres Multitalent also! Trotzdem verbindet man mit Anke Engelke vor allem eins, wie sie selbst weiß: Comedy.

Anke Engelke verrät, dass sie sich am meisten über andere Rollenangebote freue

"Ich bin extrem dankbar, denn man verbindet mit mir das Lustige. Und das ist ja, aus meiner Perspektive ist es ein Stigma, weil ich mich so reduziert fühle und weil ich mich so nicht verstehe, weil ich ja keine Witzemaschine bin. Aber das muss ich dann ausblenden und dann kann ich mich einfach freuen, wenn Anfragen kommen, die eine Herausforderung darstellen.", erklärt Anke Engelke in der WDR-Sendung "Kölner Treff".

Ähnliche Artikel

So sehr hat sich Komikerin Carolin Kebekus im Laufe der Jahre verändert:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen

  • "Kölner Treff", WDR, 01.12.2023

IT7