Anne Menden: "Unsere Beziehung" – jetzt spricht ihr Freund Klartext

Plötzlich ist ER bei GZSZ dabei: Gustav Masurek. Doch was steckt hinter seinem Auftritt und was sagt er über Freundin Anne Menden?

GZSZ: Gustav Masurek und Anne Menden
Bei GZSZ spielte Gustav Masurek eine Gastrolle. Foto: RTL
Auf Pinterest merken

Es ist eine Szene, bei der GZSZ-Fans zweimal hinsehen müssen. Ist das tatsächlich Ex-"Bachelorette"-Kandidat Gustav Masurek (35), der dort im Vereinsheim an der Theke sitzt und mit Emily (Anne Menden, 39) flirtet? Ja, er ist es! Der Reality-TV-Darsteller hat eine Rolle in der RTL-Serie ergattert und durfte dafür ausgerechnet mit der Frau vor der Kamera stehen, mit der er auch privat eine enge Verbindung zu haben scheint. Aber wie kam es dazu? Jetzt spricht Gustav Klartext!

Gustav Masurek spricht über GZSZ-Dreh mit Anne Menden

Es ist Folge 8123, die am 10. Oktober bei RTL ausgestrahlt wird, in der Gustav mitspielt. Bei RTL+ ist die Episode bereits verfügbar und hat vor allem eine Frage aufgeworfen: Haben sich Anne und Gustav womöglich während des Drehs kennengelernt? Oder ist sie der Grund für seine Rolle? Jetzt bringt der 35-Jährige Licht ins Dunkle.

"Es war absolut spontan. Ich bekam einen Anruf, weil jemand ausgefallen war, zog mich schnell an, packte meine Sachen und war ziemlich nervös!", berichtet er RTL lachend. Dass er dann ausgerechnet mit Anne vor der Kamera stehen sollte – eine glückliche Fügung. "Besonders gut hat mir gefallen, dass es Anne Menden war, die ich anflirten durfte. Das machte es leichter! Es war spannend zu sehen, wie professionell sie am Set arbeitet, und ich konnte dabei auch etwas Neues lernen", erklärt er weiter.

Klares Statement zur Beziehung mit Anne Menden

Auch wenn das Drehen in einer täglichen Serie für ihn neu war, das GZSZ-Set kannte er bereits. "Ich war am Set schon bekannt, weil ich bereits mit Anne zusammen war, auch wenn wir unsere Beziehung anfangs privat gehalten haben", gesteht er über seine Liebe zu der GZSZ-Schauspielerin. "Als dann bei GZSZ eine Urlaubsvertretung für den Empfang gesucht wurde, bin ich spontan eingesprungen. Und jetzt würde ich sagen: Einmal in der GZSZ-Familie, immer in der GZSZ-Familie. Wegen Anne und meinem Dreh habe ich öfter Zeit am Set verbracht, mehrere Wochen am Empfang ausgeholfen und dabei tolle Freundschaften geschlossen – unter anderem mit Felix von Jascheroff", erzählt er weiter.

Ob der kurze Auftritt von Gustav eine einmalige Sache bleibt oder er noch einmal in der Serie zu sehen sein wird? Ungewiss. Aber Lust auf eine Wiederholung hätte er in jedem Fall. "Mein Vater hat immer gesagt, man sollte ehrlich sein – und ja, eine Rolle bei GZSZ wäre definitiv ein Highlight für mich. Wer weiß, was die Zukunft bringt? Generell im TV? Auf jeden Fall! Ich bin motiviert und offen für verschiedene TV-Projekte. Es gibt bereits spannende Pläne, über die ich bald mehr verraten kann", sagt Gustav.