Barbara Wussow & Daniel Morgenroth: Liebehammer beim "Traumschiff"! "Bei ihm bekomme ich Herzklopfen"
Die "Traumschiff"-Stars Barbara Wussow und Daniel Morgenroth sind auch hinter den Kulissen ein echtes Traumpaar! Jetzt spricht sie über ihre besondere Verbindung.
Er spielt für sie Ukulele – und sie schmilzt dahin. Er überredet sie zu einem wilden Abenteuer – und sie genießt jede Sekunde an seiner Seite. Die "Traumschiff"-Stars Barbara Wussow und Daniel Morgenroth sind vor und hinter der Kamera ein echtes Traumpaar. Mit der Zeitschrift "Das Neue Blatt" sprach die Schauspielerin exklusiv über ihre außergewöhnliche Verbindung…
Barbara Wussow über ihre Liebe zu Daniel Morgenroth
Ihr wirkt sehr vertraut. Wie lange kennt ihr euch schon?
Oh, eine Ewigkeit, mein halbes Leben! Wir haben vor über 20 Jahren den "Singapur-Express" in Asien zusammen gedreht. Ich kenne ihn tatsächlich länger, als ich meine Tochter Johanna habe, die bald ihr Abitur macht.
Damals spieltet ihr ein Liebespaar, an Bord hat es auch gefunkt!
Bei Daniel bekomme ich immer wieder Herzklopfen (lacht). Oder besser: Er ist mein Mann für Herzklopf-Momente. Es passt halt alles bei uns.
Wie geht denn eure Liebesgeschichte auf dem „Traumschiff“ (neue Folgen: ZDF, 26. 11., 26. 12. und 1. 1. 24, 20:15 Uhr) weiter?
Das Feuer glüht immer zwischen uns – mal mehr, mal weniger. Die Flammen der Leidenschaft lodern hoch – und erlöschen fast (lacht wieder). Mal schauen, was die Autorinnen und Autoren sich noch alles für uns ausdenken.
Was liebst du an ihm?
Seinen Humor, seine Zuverlässigkeit und sein unglaubliches Talent. Ich finde, er ist ein wunderbarer Schauspieler, ein hervorragender Komponist, der zudem auch noch toll singt. Außerdem kann er traumhaft Gitarre und Ukulele spielen – da bin ich wirklich hin und weg. Und was mich total begeistert: Er ist ein Herzensmensch. Er hat ein richtig großes Herz, er ist ein liebevoller Freund, ein absolut professioneller Kollege. Wenn ich mit ihm spiele, macht es einfach nur Spaß. Ja, er ist echt toll.
Ihr seid also auch privat befreundet?
Sehr sogar. Wir waren schon zusammen im Urlaub. Unsere Kinder verstehen sich super. Wir Frauen mögen uns, die Männer verstehen sich. Als unsere Familien uns an Bord besucht haben, haben wir gemeinsam Ausflüge gemacht, waren schwimmen und, und, und … Wann immer wir uns sehen, verstehen wir uns super.
Gegensätze ziehen sich an!
Stimmt! Er ist das genaue Gegenteil von mir. Er lebt mit seiner Familie mitten in der Natur, ich in der Stadt. Die Dinge, die er mit der Familie macht – Radfahren die Berge rauf und runter, in der Antarktis herumpaddeln mit dem Kajak: Da werde ich wahnsinnig. Nur in Südafrika hat er mich am Kap Horn überredet, den Berg zu Fuß hinaufzukraxeln mit ihm und nicht im Bus zu fahren. Dafür bin ich ewig dankbar.
Quelle
Das Neue Blatt