Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović: Keine Chance! DIESES große Opfer bringt er für seine Familie

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović genießen ihr Familienleben. Die Zeit mit den Kids hat für Bastian höchste Priorität.

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic sind seit 2016 verheiratet. Foto: IMAGO / Bildagentur Monn
Auf Pinterest merken

Bastian Schweinsteiger (39) ist auch zu Hause ein echter Weltmeister! Im Gegensatz zu anderen ehemaligen Profifußballern stellt er die Familie über alles. Statt als Experte nonstop von Stadion zu Stadion zu jetten, bringt er lieber seinen drei Kids die besten Tricks auf dem heimischen Rasen bei. Bobbycars statt Protzautos, selbst zubereitetes Essen am Familientisch statt 5-Gänge-Menüs im Luxus-Restaurant – das ist seine Welt.

"Mit Kindern hast du immer Beschäftigung", betont er. Um so eine Vorzeige-Familie gründen zu können, hat der WM-Held ganz altmodisch um Anas (36) Hand angehalten. Dafür lernte er sogar extra Serbisch, um Anas Vater Miroslav davon zu überzeugen, dass er der Richtige ist. Bastian: "Ich konnte bei der Familie schon ein paar Punkte machen, indem ich auf Serbisch bei dem Vater von Ana um ihre Hand angehalten habe. Ich bin extra nach Belgrad geflogen und habe gefragt."

Trainerposten kommt für ihn nicht in Frage

Klassische Rollenverteilung? Die gibt es im Hause Schweinsteiger nicht. Schon als Ana, die einst die Nummer 1 der Tenniswelt war, 2021 als junge Mutter wieder mit dem Sport begann, war er es, der sich um die Kids kümmerte, vorlas, Kuchen backte. Und auch jetzt ist Bastian wieder als Vollzeit-Papa und Hausmann im Einsatz. Einen Trainerposten schließt er daher kategorisch aus. Warum? "Als Trainer bist du 365 Tage gefordert." Vereinbaren lässt sich so ein Job mit der Familie kaum – vor allem momentan nicht.

Ihr bekommt nicht genug von Promi-News? Dann schaut auch mal bei WhatsApp vorbei: Hier geht's zu unserem WhatsApp-Kanal!

Ähnliche Artikel