"Bauer sucht Frau international": Dramatische Liebes-Pleite! Ex-Kandidat Heiko bitter enttäuscht
Bei "Bauer sucht Frau international" suchte Heiko 2023 die Liebe, doch es folgten nur Dramen. Im Interview mit InTouch Online berichtet er, wie schlimm es nach der Ausstrahlung für ihn wurde.
Die diesjährige Staffel "Bauer sucht Frau international" hat bereits für einen handfesten Skandal gesorgt. Kakao-Bauer Andreas (63) entpuppte sich als bereits verheiratet und wurde daraufhin aus der Sendung gestrichen. Von einer Ehe ist ein anderer hingegen ganz weit entfernt. 2023 suchte der auf La Palma lebende Heiko in dem Kuppelformat von Inka Bause (55) nach der großen Liebe. Doch mit seinen "Hofherren" Basti, Thomas und Sebastian hatte er kein Liebesglück. Die Hoffnung auf ein Happy End gab er dennoch nicht auf – doch wurde bitter enttäuscht, wie er im Interview mit InTouch Online berichtet.
"Ich war total heiß drauf, mich zu verlieben und war dann erstmal mega enttäuscht, dass es nicht geklappt hat. Aber Inka Bause meinte, da werden schon noch Männer kommen – und so war es auch", erzählt er jetzt über seine Teilnahme an "Bauer sucht Frau international" im Interview mit InTouch Online. "Es haben noch einige über Facebook oder Instagram Kontakt gesucht. Da war auch jemand dabei, bei dem ich dachte: Ich habe meinen Traummann gefunden", erinnert er sich. Doch es kam anders als erhofft.
"Bauer sucht Frau international"-Kandidat fies hintergangen
"Ich war in einer rosaroten Wolke, RTL wusste auch davon, aber der Mann wollte sich noch nicht preisgeben. Letztendlich ist es nicht in die Öffentlichkeit gekommen", berichtet er weiter über sein vermeintliches Liebesglück aus dem Frühsommer 2023.
"Wir hatten sechs bis sieben Stunden am Tag gefacetimt, sind zusammen über WhatsApp-Video eingeschlafen und morgens zusammen aufgewacht. Es war so schön, ich konnte es gar nicht glauben", schwelgt er in Erinnerungen. Er war sogar für drei Tage zu ihm nach Deutschland gereist. "Es war herrlich", sagt Heiko, "doch dann hat sich leider herausgestellt, dass er noch einen Mann hatte und eigentlich nur Bock auf den Fame hatte." Er habe Heiko immer dazu drängen wollen, etwas in den sozialen Netzwerken zu posten, nur sei der Gärtner und Hobbylandwirt dort gar nicht so sehr aktiv. "Als das halt nicht geklappt hat, wars vorbei. Es tat mir so weh, ich war richtig down", zeigt er sich enttäuscht. Doch die größte Klatsche sollte noch folgen.
"Leider hat er dann auch noch 14 Tage später auf Instagram seinen Heiratsantrag gepostet", lässt Heiko die Bombe über seinen vermeintlichen Traummann platzen.
Ob der eigentliche Partner des Mannes von den Dates mit Heiko nichts mitbekommen hat? Der Auswanderer hat keine Ahnung. Er habe ihm den Mann als "besten Kumpel" verkauft. Denn dass es da noch einen Mann gab, war auch Heiko nicht entgangen. In der Wohnung des Mannes waren nämlich zahlreiche Fotos zu finden. Doch so richtig wahrhaben, dass da etwas nicht stimmt, wollte er zu dem Zeitpunkt nicht.
"Bauer sucht Frau international"-Heiko plant Comeback bei RTL
Natürlich hat er nach dem Drama auch andere Männer kennengelernt, doch auch diese Dates nahmen kein gutes Ende. Letztendlich musste Heiko in einem Fall in Deutschland sogar Anzeige wegen Stalkings stellen. "Der hat mich gar nicht mehr in Frieden gelassen", sagt er. "Sehr skurril eigentlich, was ich für Männer kennengelernt haben", resümiert er, alle hätten einfach "irgendein komisches Interesse" gehabt.
Am Ende hat ihn das Liebes-Drama im vergangenen Sommer sogar richtig krank gemacht. "Das hat mich so mitgenommen, mir ist es drei Monate ganz, ganz schlecht gegangen. Mein Körper ist komplett auf null gefahren, ich war im Krankenhaus, konnte nicht mehr laufen und essen", berichtet er InTouch Online. Es war wie eine Art Burn-Out. Die negativen Erfahrungen hätten ihm, "den Glaube an die Menschheit" genommen. Mittlerweile ist er wieder fit, nur seine Stimme leide noch ein wenig.
Trotz der schlechten Erfahrungen mit den Männern in der Vergangenheit ist Heiko weiterhin offen für die Liebe. Wäre vielleicht sogar eine erneute Teilnahme an der RTL-Kuppelshow denkbar? "Ich würde gerne wieder mitmachen. Ich finde die Sendung schön", stellt er klar. Doch bislang ist in dieser Hinsicht nichts in Planung. Er ist jedoch überzeugt: "Ich sehe da meine Chance, irgendwie schaffe ich es sonst hier auf der Insel nicht."