"Bauer sucht Frau": RTL muss Wiedersehen verschieben

Bei "Bauer sucht Frau" steht endlich das Wiedersehen an. Doch nun muss RTL kurzfristig umplanen.

Inka Bause auf einem Rad in der Natur.
Inka Bause moderiert auch das Wiedersehen von "Bauer sucht Frau". Foto: RTL / Benno Kraehahn
Auf Pinterest merken

Am Montagabend lief bei RTL die finale Folge der 20. Staffel "Bauer sucht Frau". Für alle Fans stellte sich die Frage: Welche Paare sind eigentlich noch zusammen? Die wird am 23. Dezember um 20:15 Uhr beim großen Wiedersehen mit Inka Bause beantwortet.

"Bauer sucht Frau": Keine Pre-Folge bei RTL+

Für ganz Ungeduldige stellt RTL die neuen Folgen eigentlich immer eine Woche vorab bei RTL+ zur Verfügung und eigentlich gilt das auch für die Reunion. Doch dieses Mal war das nicht der Fall: Alle, die gestern zum Streamingdienst wechselten, erwartete eine Enttäuschung: Folge 13 war nirgends zu sehen.

RTL lieferte auf Instagram prompt eine Erklärung: "Liebe Community, leider ist uns die Pre-TV-Folge 13 zwischen Marvins unzähligen Kamelen abhandengekommen. Unser Stallbursche ist bereits auf der Suche. Die neue Folge wird im Laufe der Woche auf RTL+ abrufbar sein." Offenbar steckt ein technisches Problem hinter der Verzögerung, die für ungeduldige Fans der Sendung sicherlich ärgerlich war.

"Bauer sucht Frau"-Vorschau hat es in sich

Dabei ist gerade in diesem Jahr scheinbar sehr viel Zündstoff in der Wiedersehens-Folge, denn nur ein einziges Paar scheint sich wirklich gefunden zu haben. In der Vorschau am Ende der gestrigen Sendung gab es bereits einen kleinen Einblick. Während Paul nach seiner Trennung von Sarah offenbar eine neue Frau an seiner Seite hat, scheint es bei Jasmin und Marcel plötzlich zu Tränen zu kommen. Was genau passiert, bleibt vorerst ein Geheimnis.

Offen ist auch, ob bei RTL+ tatsächlich noch in den nächsten Tagen das große Finale online geht oder es im Zweifel zu einer parallelen Ausstrahlung beim Sender und dem Streamingdienst kommt.

Quellen

  • RTL