Beatrice Egli: Miese Einschaltquoten! Verliert sie jetzt ihre Show?
Beatrice Egli ist mit ihrer "Beatrice Egli Show" von der ARD in die dritten Programme gewechselt. Jetzt bekommt sie die Konsequenzen zu spüren ...
Beatrice Egli (35) muss wahrscheinlich erstmal tief durchatmen! Nachdem die Sängerin mit ihrer "Beatrice Egli Show" den Sender wechselte, bekam sie direkt die Konsequenzen zu spüren ...
Beatrice Egli muss einen Quotenflop verkraften
Beatrice Egli moderiert seit 2022 ihre "Beatrice Egli Show", in der sie regelmäßig namhafte Künstler wie Maite Kelly (44), Howard Carpendale (78) oder Sasha (52) begrüßt. Erst lief ihre Show noch auf dem SWR oder MDR, im letzten Jahr wechselte die Schlagersängerin dann ins Hauptprogramm der ARD. Das machte sich auch in den Quoten bemerkbar: Die letzte Ausgabe sahen mehr als drei Millionen Zuschauer:innen.
Doch die ehemalige DSDS-Siegerin musste wieder umziehen: In der ARD würden keine freien Sendeplätze mehr zur Verfügung stehen, wie SWR-Programmdirektor Clemens Bratzler bei "dwdl.de" berichtete. "Beatrice Egli Show" muss also zurück in die dritten Programme, dem NDR, SWR und MDR ziehen. Mit Folgen!
Die fünfte Ausgabe, die vergangenen Samstag lief, musste ein großes Quotentief verzeichnen. Trotz jede Menge bekannter Gäste, blieb der Erfolg aus. Beim NDR schauten lediglich 224.000 Zuschauerinnen und Zuschauer zu, beim MDR ein klein wenig mehr. Der SWR konnte immerhin 296.000 Menschen vor den TV locken. Zusammengezählt sind das mehr als zwei Millionen weniger Zuschauer:innen als bei der letzten Ausgabe.
Wie die Sender in Zukunft mit diesem Quotenflop umgehen werden? Das bleibt abzuwarten ...
Quellen
IT7