"Bergretter"-Star Ferdinand Seebacher: Bitteres Geständnis! Er kann seine Gefühle nicht länger verstecken

Eine bedrückende Szene für alle Fans der "Bergretter"! Ferdinand Seebacher alias Simon Plattner verlässt Remsau und hinterlässt nach 4 Jahren eine große Lücke. Nun spricht er über das traurige TV-Aus.

Die Bergretter Sebastian Ströbel Ferdinand Seebacher
Foto: ZDF
Auf Pinterest merken

Es war ein Schock für die Fans von "Die Bergretter"! Gleich zwei lieb gewonnene Charaktere der "ZDF"-Sendung steigen aus. Nach dem Jessika Pollath einen dramatischen Serien-Tod stirbt, verlässt auch ihr Freund Simon Plattner die Crew der "Bergretter". Nun erzählt Schauspieler Ferdinand Seebacher erstmals über die Hintergründe...

"Bergretter" Ferdinand Seebacher spricht über TV-Ausstieg!

Man sieht Ferdinand Seebacher regelrecht an, dass ihm das Serien-Aus als Simon Plattner bei "Die Bergretter" zu schaffen macht. Auf seinem Instagram-Kanal widmet der Schauspieler seiner Community gefühlvolle Worte: "Ein sehr emotionaler Abschied, muss ich gestehen. Es waren doch 4 sehr wundervolle Jahre." Dass der TV-Exit schwer für den gebürtigen Österreicher ist, bestätigte er gegenüber "Webtalkshow" in einem YouTube-Video: "Es ist nicht so, dass ich diese Entscheidung aus dem Ärmel geschüttelt habe, ich hab die sehr wohl überlegt und das ist wie eine Trennung von Partner/Partnerin und momentan auch von der Figur Simon Plattner, die ja noch sehr viel mehr mit mir verbindet als diese Rolle." Bereits im September 2021 fiel für den Schauspieler die schwere Entscheidung.

Ob es irgendwann zu einem Comeback für den "Bergretter" Simon Plattner kommt, wollte der Schauspieler offen halten und verriet im Interview: "Mal gucken, was mit Simon so passiert und wo dessen Reise hinführt. Sag niemals nie." Die Zuschauer würde es sicher freuen!

Auch interessant

Während in Remsau ein Schauspieler nach dem anderen den Cast von "Die Bergretter" verlässt, scheint es beim "Bergdoktor" nicht unbedingt besser zu laufen. Verlässt Hans Sigl etwa die "ZDF"-Kultshow?

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen: Instagram, Webtalkshow, TV Digital, Münchner Merkur

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch.de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Lilly Becker ohne Make Up - Foto: IMAGO / Gartner / Instagram / lillybeckerofficial
Lilly Becker
Ungeschminkt! Jetzt zeigt sie ihre wahre Schönheit

"Mutig, natürlich und wunderschön: Lilly Becker begeistert kurz vor ihrem Dschungelcamp-Debüt mit einem Look, der ihre Fans staunen lässt. Ungeschminkt und voller Selbstbewusstsein – mehr dazu hier! "

Gloria Glumac und Nikola Glumac - Foto: RTL/ RTL+
Gloria Glumac
Harte Abrechnung mit Ex Nikola – will ER keine Scheidung?

Gloria Glumac will die Trennung von Ex-Mann Nikola endlich hinter sich bringen. Doch ob der TV-Star zum Scheidungstermin kommt, wird immer unwahrscheinlicher.

Sonja Zietlow mit dunkleren Haaren - Foto: imago
Sonja Zietlow früher
Ihre starke Veränderung trotz Botox!

Sonja Zietlow ist aus der deutschen Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken. In ihrer mehr als 20 Jahren andauernden Fernsehkarriere hat die Blondine eine starke Wandlung durchlaufen. Dagegen half nicht einmal ihre Geheimwaffe Botox.

Sonja Zietlow mit langen Haaren - Foto: Getty Images
Sonja Zietlow Frisur
So anders sah sie mit langen Haaren aus

Sonja Zietlow hat ihre bevorzugte Frisur schon lange gefunden. Eine gefühlte Ewigkeit trägt die "Dschungelcamp"-Moderatorin ihre Haare kurz und blond. Doch der taffe Look war nicht immer ihr Markenzeichen, denn früher trug sie lange Haare.

Nina Bott verrät wann die Kandidaten ins Dschungelcamp einziehen - Foto:  IMAGO / BOBO
Dschungelcamp 2025
Nina Bott verrät, wann die Promis wirklich einziehen!

Nina Bott verrät, wann die Dschungelcamp-Kandidaten einziehen – doch wie wird sie den Abschied von ihren Kindern verkraften? Was sie jetzt dazu sagt.