Bill Kaulitz: Darum ist Ralf Schumachers Coming-out so bemerkenswert für ihn!

Im Podcast "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood" kommt Bill Kaulitz jetzt erneut auf Ralf Schumachers Coming-out zu sprechen und erklärt, warum dieses so besonders für ihn ist!

Bill Kaulitz
2021 outete sich Bill Kaulitz. Foto: IMAGO / Bestimage
Auf Pinterest merken

Vor wenigen Tagen machte Ralf Schumacher (49) in einem Post seine Liebe zu Étienne Bousquet-Cassagne (34) auf Instagram öffentlich. Schon seit rund zwei Jahren seien die Männer miteinander glücklich.

Unter dem Beitrag meldeten sich viele seiner prominenten Freunde wie Carmen Geiss (59) oder Sam Dylan (33) zu Wort. Auch Bill Kaulitz (34) zeigte seinen Support. Er teilte den Post des Ex-Rennfahrers in seine Instagram-Story und versah ihn mit einem Herzen und einem weinenden Emoji. In dem Podcast "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood", den Bill gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Tom (34) betreibt, kommt der Sänger jetzt erneut auf Ralfs Outing zu sprechen.

Bill Kaulitz: "Es gehört viel Mut dazu"

"Das hat mich sehr gefreut", erzählt Bill seinem Bruder. Dennoch wäre das Coming-out für ihn "völlig unerwartet" gekommen.

Er führt fort: "Er kommt natürlich aus einem sehr männlich geprägten, maskulinen Sport, wo das eigentlich ein Tabu-Thema ist und es nicht viele geoutete Menschen gibt. Das ist eine sehr maskuline, teilweise auch toxisch maskuline Welt, wo das einfach nicht okay ist, sich zu outen."

Der Sänger, der Ralfs Situation wohl ziemlich gut nachfühlen kann, ist sich sicher, dass das Coming-out für Ralf Schumacher ein schwerer Schritt gewesen sein muss. "Es gehört viel Mut dazu und gerade wenn man in einem bestimmten Alter ist und ein sehr öffentliches Leben hinter sich hat, mit einem anderen Partner und Kind", so Bill.

Der 34-Jährige musste selbst viele Jahre lang seine sexuelle Orientierung geheim halten. Zuletzt enthüllte er in der Netflix-Doku "Kaulitz & Kaulitz", wie sehr ihn dieser Zustand in seiner Jugend belastete: "Ich musste ganz viele Jahre meine Liebe und meine Sexualität und all das immer geheim halten. Ich habe immer den Druck gehabt von außen, 'nein, der Leadsänger muss single sein', 'der Leadsänger muss der Begehrenswerte sein', das hat die Plattenfirma gesagt, das hat das Management gesagt, das haben alle gesagt. Diesen Rucksack hatte ich jahrelang auf." Erst mit der Veröffentlichung seiner Biografie "Career Suicide" im Jahr 2021 outete sich der Sänger.