Calantha Wollny: Vorwürfe bestätigt! "Es war eine Kurzschlussreaktion"

Wenige Tage nach dem von Jeremy Pascal veröffentlichten Skandalvideo seiner Schwester Calantha meldet sie sich nun zu Wort – mit einem Geständnis.

Calantha Wollny
Calantha gilt als Sorgenkind der Wollny-Familie – die Überschwemmung der Wohnung ist nicht der erste Skandal. Foto: RTL2
Auf Pinterest merken

Der Familienstreit bei den Wollnys flammt erneut auf. Besonders Calantha Wollny (24) und ihr Bruder Jeremy Pascal (27) stehen seit einigen Wochen im Fokus der Auseinandersetzungen, die durch gegenseitige Vorwürfe und öffentliche Statements eskaliert sind. Jetzt veröffentlichte Calantha ein Geständnis auf Instagram.

Jeremy Pascal rechnet öffentlich mit Calantha ab

Jeremy Pascal Wollny veröffentlichte vor wenigen Tagen auf Instagram ein Statement, in dem er ankündigte, Calantha "öffentlich begraben" zu wollen. Außerdem teilte er ein Video, das zeigt, wie Calantha mit Wassereimern eine Wohnung flutet. Die betroffene Wohnung soll der Mutter ihres Freundes gehören. Damit heizte Jeremy Pascal den ohnehin angespannten Familienkonflikt nun weiter an.

Das sagt Calantha dazu

Calantha reagierte auf ihrem eigenen Instagram-Account mit einem ausführlichen siebenteiligen Statement. Darin räumt sie die Vorwürfe ein und erklärt die Hintergründe. "Ja, es gab einen Tag, da bin ich völlig durchgedreht und es kam zu dem Wasserschaden. Leider war die extreme Situation so heftig, dass ich alles aufgestaute auf diese Art und Weise rausgelassen habe. Wieso grad Wasser in der Wohnung, in der ich gelebt hatte, das kann ich euch nicht erklären. Es war eine Kurzschlussreaktion", erklärt sie. Jeremy Pascal nennt in seinem Video diesen Vorfall als Grund dafür, dass Calantha schon seit einer Weile auf der Straße lebt.

Die Hintergründe des Wollny-Streits

Die Spannungen zwischen Calantha und ihrer Familie sind nicht neu. Bereits seit einigen Jahren erhebt sie immer wieder schwere Vorwürfe gegen ihren Bruder Jeremy Pascal, die dieser jedoch als Lügen abtut. Der Konflikt führte schließlich dazu, dass Calantha sich vollständig von ihrer Familie distanzierte. Sie gilt als Sorgenkind der Wollny-Familie und auch zu Mutter Silvia Wollny (59) besteht kein gutes Verhältnis mehr. Die hat mittlerweile das Sorgerecht für Calanthas Tochter Cataleya (6) und äußerte sich bereits öffentlich zu den Vorfällen gegenüber Jeremy Pascal. So sei die ganze Geschichte bereits vor wenigen Jahren vor Gericht gewesen, die Sache sei mittlerweile längst geklärt. Entsprechend steht sie auf der Seite ihres Sohnes.

Quellen