Cannes 2025: Nach Nacktkleider-Verbot! Das waren die krassesten Skandal-Outfits
Das Filmfest Cannes zieht die Reißleine: Ab diesem Jahr dürfen sich Stars nicht mehr freizügig auf dem roten Teppich zeigen. Die skandalösesten Outfits der letzten Jahre seht ihr hier.

Irina Shayk zeigte sich 2023 auf dem Filmfest in Cannes in einem Hauch von Nichts.
© IMAGO / ABACAPRESS
Wenn die Filmfestspiele von Cannes für eines bekannt waren – außer der wunderbaren Filme natürlich – dann ist es nackte Haut. Bei kaum einem anderen Event zeigen sich die prominenten Gäste so freizügig. Doch damit soll jetzt Schluss sein: Cannes verbietet Nacktkleider auf dem roten Teppich! "Aus Gründen des Anstands ist Nacktheit auf dem roten Teppich sowie in allen anderen Bereichen des Festivals verboten", heißt es jetzt in einem offiziellen Statement.
Da diese Art von Outfit nun der Vergangenheit angehören wird, schauen wir uns jetzt die krassesten Nackt-Looks der letzten Jahre an!
Nackt, nackter, Cannes
In Cannes zählen freizügige Kleider zur Tradition. In den vergangenen Jahren zeigten sich Stars wie Bella Hadid (28), Irina Shayk (39) oder Kendall Jenner (29) immer wieder leicht bekleidet. Hier kommen ihre heißesten Looks!

Kendall Jenner 2018 beim Filmfestival in Cannes.
© IMAGO / Depositphotos

Bella Hadid zeigte sich 2024 freizügig auf dem Filmfestival.
© IMAGO / BREUEL-BILD

Irina Shayk zeigte 2023 viel nackte Haut.
© IMAGO / MediaPunch

Model Cindy Kimberly trug 2023 einen Hauch von Nichts.
© IMAGO / ABACAPRESS

Auch Elsa Hosk ließ 2024 tief blicken.
© IMAGO / Bestimage
Angst vor Skandal à la Bianca Censori?
Aber warum das plötzliche Verbot der "Naked Dresses"? Es könnte sein, dass die Veranstalter verhindern wollen, dass etwas Ähnliches, wie bei der Grammy Verleihung im Februar 2025 passiert: Dort ließ Kanye Wests (47) (Ex-)Frau Bianca Censori (30) nämlich nahezu ALLE Hüllen fallen. Mit dem Nacktkleider-Verbot wird so etwas in Cannes jedenfalls nicht passieren können ...