Carmen Geiss: Facelifting für 22.000 Euro! "Der erste Blick in den Spiegel war ein Schock!"

Carmen Geiss ist für ihren makellosen Auftritt bekannt – gerne darf dieser auch etwas mehr kosten. Kurz vor ihrem 60. Geburtstag beschenkt sich die Blondine nun mit einem neuen Gesicht!

Carmen Geiss mit blonden Locken, rosaner Sonnenbrille und einer schwarzen Bluse mit Ärmeln aus weißer Spitze
Carmen Geiss fühlt sich mit ihrem neuen Facelift um Jahre jünger! Foto: IMAGO / Smith
Auf Pinterest merken

Millionärin Carmen Geiss (59) macht kein Geheimnis um ihre Beauty-Eingriffe. Schon in der Vergangenheit hat sie ihr Gesicht mit Hyaluron, Botox und Co. verschönert, auch für neue Brüste legte sich die Blondine bereits unters Messer. Kurz vor ihrem 60. Geburtstag geht Carmen nun für die ewige Jugend einen Schritt weiter – ein Facelift soll sie wieder frischer aussehen lassen!

Carmen Geiss: "Ich bin eine never-ending Baustelle"

Es geht immer noch hübscher: Die TV-Beauty Carmen Geis ist schon seit Jahren motiviert, viel Zeit und Geld in ihr Äußeres zu stecken! Beauty-Eingriffe? Für Carmen kein Geheimnis, damit geht sie ganz offen um: "Jeder ist seines Glückes Schmied und jeder muss selbst wissen: Es ist sein Körper und jeder darf auch über seinen Körper bestimmen und nicht andere."

Doch jetzt ist Schluss mit Hyaluron. Durch den jahrelangen Einsatz von Fillern haben sich in Carmens Gesicht Verkapselungen gebildet, die nicht nur unschön aussehen, sondern auch ein Gesundheitsrisiko bergen. Mit einem Facelift kann da Abhilfe geschaffen werden! Innerhalb von acht Stunden bringen drei Chirurgen, wie Carmen gegenüber der "Bild" verrät, ihr Gesicht wieder zu alter Frische.

Alle Infos zum Eingriff: Was ist ein Facelift?

Ein Facelift ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem erschlaffte Haut im Gesicht und am Hals gestrafft wird, um Falten zu reduzieren und die Gesichtskonturen zu definieren. Dabei wird überschüssige Haut entfernt - und das darunterliegende Gewebe kann neu positioniert werden. Die Kosten variieren je nach Methode und Arzt, liegen aber meist zwischen 5.000 und 15.000 Euro. Mit 22.000 Euro Kosten hat sich Carmen Geiss also ein Facelift der Extraklasse gegönnt! Nach dem Eingriff sind Schwellungen und Blutergüsse normal, die in der Regel nach zwei bis vier Wochen abklingen. Das endgültige Ergebnis ist oft erst nach mehreren Monaten sichtbar. Ganz ohne Schattenseiten ist ein Facelift jedoch nicht, es kann zu Narbenbildung oder auch Nervenverletzungen im Gesicht kommen.

Robert Geiss: „Welches Monster kommt denn da um die Ecke?”

Ein Facelift ist keine kurze Botox-Behandlung, sondern ein größerer chirurgischer Eingriff. Die Ergebnisse sieht man erst Wochen nach der eigentlichen Behandlung. Es ist daher nicht verwunderlich, dass der erste Blick auf das neue Gesicht ein ziemlicher Schocker ist. "Der erste Blick in den Spiegel war ein Schock!", erinnert sich die Blondine. Alles sei aufgequollen gewesen. Auch Ehemann Robert Geiss (61) war von Carmens ersten Anblick mehr als überrascht. So berichtet er schmunzelnd: "Ich habe gedacht: Welches Monster kommt denn da um die Ecke? Aber ja, das ändert sich ja dann ... und am Ende ist es heute besser als vorher". Auch Carmen ist sehr glücklich über den mittlerweile abgeheilten Eingriff: "Ich bin sehr glücklich über mein neues Aussehen. Ich habe wieder mein Gesicht wie mit 40 Jahren."

Fans der glamourösen Familie Geiss können alles rund um Carmens Facelift am Montag, dem 14. April, um 20.15 Uhr bei RTLZWEI oder vorab am Montag, dem 7. April online auf RTL+ sehen.

Quellen: