Carmen Geiss: "Geht mir auf die Nerven" – Ehe-Krise bei den Geissens?
Seit über 40 Jahren ein Paar – jetzt rücken Carmen und Robert Geiss mit den Problemen in ihrer Beziehung ans Licht.
Schlagzeilen sowie kleine und größere Skandale begleiten die Geissens bereits seit Jahren. Mal betraf es die Töchter, mal das Vermögen, manchmal ging es um angebliche Affären oder schockierende Schönheitseingriffe. Erst kürzlich, noch vor wenigen Wochen, sorgten sich Fans um den gesundheitlichen Zustand von Carmen Geiss (59), die wegen einer Entzündung ihrer Bauchspeicheldrüse im Krankenhaus lag.
Vor wenigen Tagen plauderten Carmen und Robert Geiss (60) bei "Exclusiv Weekend" ordentlich aus dem Nähkästchen und räumten mit so mancher Unwahrheit auf. Daran, dass es immer wieder neue Schlagzeilen über sie und ihre Familie gebe, "muss man sich erst mal gewöhnen", gesteht Carmen.
Die wildesten Gerüchte über die Geissens
Während die meisten Gerüchte eher harmloser Natur waren oder klassische, immer wiederkehrende Themen aufgriffen, gab es auch durchaus skurrile Behauptungen über das TV-Paar. Erst kürzlich hieß es, Robert sei gar nicht mehr am Leben. Wie bitte…? "Die neuesten [Gerüchte] sind, glaube ich, ich bin schon lange tot", erinnert sich Robert. Amüsiert und dennoch leicht desinteressiert fügt er noch hinzu: "Das heißt also, ich bin jetzt von den Toten auferstanden. Das heißt also, der neue Jesus ist heute in München unterwegs."
So steht es wirklich um die Ehe
Auch in Sachen Beziehung gibt das Glamour-Paar tiefe Einblicke. Entgegen aller Behauptungen der Presse in den letzten Jahren seien die 30 gemeinsamen Jahre, auf die die zwei zurückblicken können, skandalfrei gewesen – eine Seltenheit, erst recht wenn man im Rampenlicht steht. Carmen jedoch gibt sich verwundert: "Ach ja, waren die 30 Jahre wirklich skandalfrei?" War also doch etwas dran an damaligen Gerüchten? Ist Robert seiner Freu fremdgegangen? Robert klärt auf: "War nichts Besonderes, ne?", und fügt hinzu, dass der 30-jährigen Ehe schließlich auch noch einige Jahre Beziehung vorangingen. "Wir haben ja 12 Jahre Probezeit gehabt. Und nach einer Probezeit von 12 Jahren sollte dann auch die Ehe funktionieren", erklärt er.
Und doch gibt es da eine Sache, die trotz der langen Zeit die Beziehung erschwert. Manchmal "kann es schon mal ein bisschen rappeln im Karton", erzählt Robert, nämlich wenn Carmen "nicht schnell genug unterwegs ist", oder wenn "morgens schon alles schiefgeht". Kriselt es nun doch bei den Geissens? Nein, es läge lediglich daran, dass Robert ein Morgenmuffel sei.
Carmen Geiss: Damit kommt sie gar nicht klar
Und er ist nicht der einzige, dessen Nerven manchmal so richtig strapaziert werden. Auch Carmen bringt so manches ab und zu auf die Palme. "Seine Pünktlichkeit", sagt sie, "die geht mir auch auf die Nerven". Es gäbe durchaus also Momente, in denen sich die zwei so richtig auf den Zeiger gehen – doch das ist schließlich absolut normal in jeder Beziehung. Umso schöner, wenn es nur solche kleinen Dinge sind, die bei den Geissens für Probleme sorgen. 42 Jahre and counting!
Quellen
Exclusiv Weekend