Cathy Hummels: Bittere Unterstellung! Jetzt macht sie ihrem Ärger Luft

Jetzt platzt Cathy Hummels der Kragen. Die Moderatorin räumt nun mit allen falschen Annahmen über sich auf.

Cathy Hummels
Foto: IMAGO / Sven Simon
Auf Pinterest merken

Cathy Hummels ist bekannt dafür sich öffentlich immer wieder für das Thema Depressionen stark zu machen. Nicht nur weil sie ihre Reichweite als Influencerin nutzen will, um Betroffenen damit Mut zu machen, auch weil sie selbst in der Vergangenheit mit mentalen Problemen zu kämpfen hatte. Die Ex von Profi-Fußballer Mats Hummels spricht nun offen über ihre Depressionen und lässt durchsickern, dass sie selbst bitteren Unterstellungen ausgesetzt war.

Cathy Hummels: So sehr litt sie unter den Unterstellungen, sie habe keine Depression

Auf Instagram meldete sich Cathy Hummels in den vergangen Tagen immer wieder zum Thema Depressionen zu Wort. Sie selbst berichtete zuletzt erst, dass ihre Nähe zu dem Thema bis in ihre Schulzeit zurückreicht. Die Mutter des kleinen Ludwig möchte nun gemeinsam mit der deutschen Depressionshilfe in Schulen die Aufmerksamkeit auf mentale Probleme lenken, sodass anderen vielleicht besser geholfen werden kann, als sie selbst es damals erfahren hat.

Nun packt die 34-Jährige erneut aus und berichtet, dass sie bezüglich ihrer Probleme früher oftmals nicht ernst genommen wurde:

„Entstigmatisierung ist essentiell. Aufgrund meines Lebens und meines nach außen strahlenden Aussehens wurde mir oft unterstellt, dass ich ja keine Depressionen gehabt haben kann. “
Cathy Hummels

Solche Unterstellungen will Cathy Hummels nun nicht mehr durchgehen lassen und macht weiter klar: "FALSCH. Eine Depression sieht man oft nicht. Der Kampf ums Überleben des Wahnsinns findet im Inneren statt." Da spricht die einstige Spielerfrau gewiss vielen Betroffenen aus der Seele.

Über die Jahre hat sich die Noch-Ehefrau von Mats Hummels ganz schön verändert. Mehr dazu erfährst du im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link