Conchita Wurst: Bald Jurorin bei "The Voice"? Jetzt spricht sie Klartext

Conchita Wurst hat Blut geleckt! Aktuell ist sie als Jurorin bei "The Tribute" zu sehen. Doch könnten bald weitere Jurys folgen?

Conchita Wurst
Conchita Wurst gewann 2014 den ESC. Foto: IMAGO / Stephan Wallocha
Auf Pinterest merken

Seit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest (ESC) 2014 ist Conchita Wurst mindestens europaweit bekannt. Die Kunstfigur, hinter der eigentlich der Sänger und Schauspieler Tom Neuwirth (35) steckt, hat in den vergangenen Jahren nicht nur musikalisch beeindruckt, sondern tauchte auch immer wieder in verschiedenen Shows und TV-Formaten auf. Seit dem 16. August ist Conchita Wurst mit einem neuen Projekt zurück. Sie sitzt neben Yvonne Catterfeld (44) und Schlagzeuger Bertram Engel (66) in der Jury der neuen Sat.1-Show "The Tribute – Die Show der Musiklegenden" und sucht nach der besten Coverband Deutschlands.

Es ist nicht die erste Art Jury-Posten, den die ESC-Ikone einnimmt. Zuletzt suchte Conchita zusammen mit Rea Garvey (51) bei "Ich will zum ESC!" nach passenden Künstlern für den Eurovision Song Contest 2024. Es sieht also ganz so aus, als fühle sich Conchita Wurst in der Rolle der Mentorin und des Coaches ziemlich wohl. Sieht man die Kunstfigur möglicherweise bald in einer weiteren Castingshow am Jury-Pult?

So denkt Conchita Wurst über neuen Jury-Posten

InTouch Online hakte im Interview bei Conchita Wurst nach, ob sie sich nach ihren Erfahrungen mit "The Tribute – Die Show der Musiklegenden" und "Ich will zum ESC!" vorstellen könnte, auch in einer anderen Castingshow in der Jury zu sitzen. Die Antwort ist eindeutig!

"Na sicher. Ich mache mich gerne wichtig", lachte Tom Neuwirth aka Conchita Wurst und erklärte weiter: "Allerdings: Bei 'Die Höhle der Löwen' vielleicht eher nicht – ich bin keine Businessperson. Da wäre niemandem angeraten, mein Angebot anzunehmen." Ein anderes Genre würde Conchita hingegen durchaus liegen. "Bei allem, was künstlerisch ist, habe ich schon das Gefühl, dass ich eine Meinung habe und, aufgrund meiner Erfahrung, Menschen etwas mitgeben oder sie inspirieren könnte. Außerdem ist ein Platz in der Jury etwas entspannter, weil man selbst nicht rausfliegen kann", verkündete sie weiter.

Conchita Wurst sicher: "Hätte unglaublich viel Spaß"

Es sollte somit bestenfalls eine Musik-Show sein, in der die österreichische Berühmtheit in der Jury sitzt. Eventuell wäre also "The Voice" eine Option? "Ich würde es lieben, bei 'The Voice' zu sein. Ich hätte unglaublich viel Spaß", erklärte Conchita Wurst.

Ob sich dieser Traum erfüllen wird, bleibt abzuwarten. Bis dahin geht Conchita erst einmal ihrer Jurytätigkeit bei "The Tribute – Die Show der Musiklegenden" nach. Anschließend ist sie außerdem bei "Sing meinen Schlager" dabei. Auf den Ableger der Vox-Show "Sing meinen Song" freut sich Conchita schon "unendlich", wie sie InTouch Online verriet. Was genau sie für die Show plant, lässt sie allerdings noch offen. Nur so viel wollte sie verraten: "Wir erarbeiten ganz tolle Nummern und es werden sehr schöne Momente. Ich bin schon sehr aufgeregt."

Ab dem 16. August zeigt Sat.1 jeweils freitags eine von fünf Folgen "The Tribute – Die Show der Musiklegenden". Vorab stehen die Episoden bereits auf Joyn zum Streamen bereit.

Quelle

  • InTouch Online