Corinna Schumacher: Bitterer Verrat aus den eigenen Reihen! Wem kann sie jetzt noch trauen?
Für Mick Schumacher und seine Familie ist eine Welt zusammengebrochen. Der Sohn von Corinna und Michael hat seinen Formel-1-Vertrag verloren. Und als wäre das nicht schlimm genug, schießt auch noch ein Freund der Familie gegen ihn...
Die Fußstapfen waren einfach zu groß. Mick Schumacher hat seinen Formel-1-Vertrag verloren. "Ich bin sehr enttäuscht. Es war holprig, aber ich habe mich stetig verbessert und weiß jetzt sicher, dass ich einen Formel-1-Platz verdiene. Mein Feuer brennt dafür. Rückschläge machen einen nur stärker" – mit diesen Sätzen kommentiert er sein vorläufiges Karriereende in der Rennklasse, in der sein Vater Michael über viele Jahre der Beste der Welt war. Man spürt seine Selbstzweifel, die an ihm nagen.
Mick Schumacher: Harte Worte eines Familien-Freundes
Was diesen herben Rückschlag noch unerträglicher macht: Bernie Ecclestone (92), ein guter Freund seines Vaters, hatte genau das vorhergesagt. „Seine Zeit in der Formel 1 ist gezählt. Sein Name ist seine größte Last. Mick versucht, ihm gerecht zu werden. Das bringt ihn in Schwierigkeiten. Also: Vergiss die Formel 1, gewinne in einer anderen Kategorie.“
Der ehemalige Formel-1-Boss verwies noch auf die Millionenschäden, die Mick mit Unfällen verursacht habe. Wie kann Ecclestone nur so hart sein? Er weiß doch, wie sehr dem Jungen sein Vater fehlt…
Mick selbst hofft noch auf ein großes Wunder. Und eine steht immer an seiner Seite: Mama Corinna!
Michael Schumacher: Jetzt packt seine Familie aus! Alle Einzelheiten gibt es im VIDEO: