Corinna Schumacher heute: Diese Bilder zeigen ihr neues Leben!

Hinter Corinna Schumacher liegen harte Jahre. Der Unfall von Michael Schumacher stellte ihre geordnete Welt auf den Kopf. Wie geht es der Rennfahrer-Gattin heute?

(1/12)
Corinna Schumacher & Michael Schumacher
2007 waren Corinna Schumacher & Michael Schumacher noch glücklich vereint. Foto: Imago

Corinna Schumacher & Michael Schumacher 2007

Nach dem schweren Unfall ihres Mannes Michael Schumacher musste sich auch Corinna Schumacher zurück ins Leben kämpfen. Diese folgenden Bilder zeigen, dass sie nach Jahren der Trauer und Zurückgezogenheit endlich ihr Lebensglück zurück gewonnen hat…

Corinna Schumacher heute
Corinna Schumacher heute Foto: IMAGO / Nordphoto

Corinna Schumacher heute

Nach dem schweren Unfall von Michael Schumacher 2013 steht Corinna Schumacher wieder mit beiden Beinen fest im Leben. Im Dezember 2021 besuchte die Rennfahrer-Gattin gemeinsam mit Managerin Sabine Kehm und ihrer Freundin Nina den "Großen Preis von Abu Dhabi" in der Formel 1. Im April 2023 zeigte sie wieder ihr Lachen bei dem "Formula 1 Azerbaijan Grand Prix 2023", den sie mit Sohn Mick Schumacher und Sabine Kehm besuchte.

Corinna Schumacher 2019
Corinna Schumacher 2019 Foto: Getty Images/Lars Baron

Corinna Schumacher lacht wieder

Corinna Schumacher kann heute endlich wieder lachen. Ob sich wohl Schumis Gesundheitszustand zu Hause in der Schweiz gebessert hat? Darüber schweigt die Familie seit Jahren eisern! Einzig: „Wir therapieren, wir machen alles, damit es Michael besser und gut geht“, ließ Corinna Schumacher 2022 verlauten.

Jean Todt & Corinna Schumacher & Gina-Marie
Jean Todt & Corinna Schumacher & Gina-Marie Foto: Imago

Corinna Schumacher & Jean Todt

Nicht zuletzt die Aussagen von Michael Schumachers engem Freund Jean Todt machen ebenfalls Hoffnung: „Michael ist in den besten Händen. Er gibt nicht auf und kämpft weiter“, verrät er.

Corinna Schumacher & Tochter Gina-Marie heute
Corinna Schumacher & Tochter Gina-Marie heute Foto: Imago

Bewegender Preis für Corinna Schumacher (2022)

Gemeinsam mit Jean Todt nahmen Corinna Schumacher und Tochter Gina-Maria im Juli 2022 den NRW-Staatspreis für Michael Schumachers Verdienste entgegen.

Corinna Schumacher weint um Mann Michael
Corinna Schumacher weint um Mann Michael Foto: Getty Images

Corinna Schumacher kämpft mit den Tränen

Die Rennfahrer-Gattin war sehr ergriffen vom Applaus der Zuschauer und konnte schon auf der Bühne ihre Tränen kaum zurückhalten. Zurück am Platz war es dann um sie geschehen...

Corinna Schumacher & Sohn Mick Schumacher
Corinna Schumacher & Sohn Mick Schumacher Foto: IMAGO / PanoramiC

Corinna Schumacher & Sohn Mick Schumacher

Gemeinsam mit ihrem Sohn Mick besuchte Corinna Schumacher 2019 den Deutschen Sportlerball in Frankfurt. Als sein Vater 2013 verunglückte war Mick gerade einmal 14 Jahre jung. Viele Jahre wurde der Junge aus der Presse rausgehalten, doch mittlerweile tritt der 23-Jährige als Rennfahrer in der Formel 1 die Fußstapfen seines Vaters. Nachdem Mick Schumacher 2019 und 2020 in der Formel 1 und 2 abräumte, fuhr er 2021 für das Haas F1 Team sowie als Ersatzfahrer für Ferrari in der höchsten Klasse. In der Saison 2023 war er Test- und Ersatzfahrer bei Mercedes und Ersatzfahrer bei McLaren.

Corinna Schumacher bei der Formel 1
Corinna Schumacher bei der Formel 1 Foto: Imago

Corinna Schumacher: "Formel 1"-Besuch

Um ihren Sohn Mick anzufeuern, wagt sich Corinna Schumacher auch heute wieder zurück in den Ring. Wie hier beim Großen Preis von Großbritannien feuerte die fürsorgliche Mutter ihren Jüngsten immer wieder im Rennauto an.

Corinna Schumacher ist Reiterin
Corinna Schumacher ist Reiterin Foto: Imago/Vistapress

Corinna Schumacher ist Reiterin

Während Michael Schumachers Zuhause das Cockpit war, hat seine Frau Corinna Schumacher ihr Glück auf dem Rücken von Pferden gefunden. Die passionierte Westernreiterin gewann in der Vergangenheit bereits zweifach Gold bei einer Europameisterschaft. Die Liebe zum Reiten hat sie an ihre Tochter weitergegeben.

Corinna Schumacher & Tochter Gina-Maria
Corinna Schumacher & Tochter Gina-Maria Foto: Imago/Vistapress

Corinna Schumacher & Tochter Gina-Maria

Das Reiten ist ihr Lebenselixier! Das gilt nicht nur für Corinna Schumacher, sondern auch ihre Tochter Gina-Maria. Die beiden Frauen reiten seit vielen Jahren professionell Reining-Western.

Corinna Schumacher & Gina-Maria beim Reiten
Corinna Schumacher & Gina-Maria beim Reiten Foto: Getty Images

Corinna Schumacher & Gina-Maria beim Reiten

Mit ihrer Ranch im texanischen Gordonville in den USA haben sich Mutter und Tochter zuletzt einen Lebenstraum erfüllt. Hierhin können sich Corinna Schumacher und Gina-Maria stets zurückziehen und Kraft bei den Pferden tanken, wenn sie eine Auszeit brauchen.

Michael Schumacher & Corinna Schumacher
Michael Schumacher & Corinna Schumacher Foto: Imago

Michael Schumacher & Corinna Schumacher

Doch eins ist klar: Auch wenn Corinna Schumacher und ihre Kinder heute einen Neuanfang in den USA wagen, ihr geliebter Ehemann und Vater Michael steht immer an erster Stelle. Die Familie Schumacher hält in guten wie in schlechten Zeiten zusammen!

Wie geht es Corinna Schumacher heute?

Am 29. Dezember 2013 schlug das Schicksal mit voller Wucht zu. Im Frankreich-Winterurlaub mit der Familie verunglückte Michael Schumacher – ausgerechnet beim Skifahren! Der Formel-1-Star zog sich ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zu und wurde im Krankenhaus ins künstliche Koma versetzt. Nach 20 Wochen Aufwachphase kam er zu Bewusstsein und musste wieder lernen selbstständig zu atmen. Mit dem schrecklichen Ereignis blieb die Welt für die Schumachers stehen. Die Familie schottet die Formel-1-Legende seither in ihrer Villa in der Schweiz rigoros von der Außenwelt ab. Mit Erfolg, denn es dringen kaum Nachrichten über Schumis Gesundheitszustand nach außen.

Dafür zeigen sich zuletzt immer öfter seine Frau Corinna Schumacher und die gemeinsamen Kinder Gina-Maria und Mick in der Öffentlichkeit. Während Mick Schumacher als Rennfahrer in die Fußstapfen seines berühmten Vaters tritt, hängt das Herz von Tochter Gina am Westernreiten. Damit kommt sie ganz nach ihrer Mutter, die seit vielen Jahren erfolgreich im Sattel sitzt und 2010 sogar die Europameisterschaften im Westernreiten gewann.

Corinna Schumacher: Familienleben seit dem Unfall

Während Michael Schumacher seit seinem Unfall in den Hintergrund getreten ist, zeigt sich Familie Schumacher auch ohne Papa Schumi im in der Öffentlichkeit. Sie beweisen: Die Familie hält zusammen! Zu Weihnachten 2022 postete Sohn Mick Schumacher einen selten privaten Schnappschuss aus dem Leben der Schumachers:

Nicht nur für sich halten sie so stark an ihrer Familienidylle fest, auch für Familienvater Michael Schumacher! In der Netflix-Doku "Schumacher" betonte Corinna: "Wir leben zu Hause zusammen, wir therapieren, wir machen alles, damit es Michael besser geht und gut geht und dass er unseren Familienzusammenhalt auch einfach spürt". Klar, nichts ist wie es vor dem Unfall einmal war. Dennoch bleibt Corinna positiv: "Es ist ganz klar, dass Michael mir jeden Tag fehlt, und nicht nur mir, die Kinder, die Familie, sein Vater, alle, die um ihn herum sind. Jeder vermisst Michael Aber Michael ist ja da, anders, aber er ist da, und das gibt uns allen Kraft".

Wie und wo lebt Corinna Schumacher heute?

Die Schumacher-Familie wohnt seit 1996 in der Schweiz im Kanton Waadt. Bis 2008 in dem Ort Vufflens-le-Château und seitdem in Gland am Genfer See. Ihr Schumi-Anwesen gilt als ihr Rückzugsort. Dennoch hieß es im April 2023 aus dem Mund von Eddie Jordan, der Michael Schumacher einst den Weg in die Formel 1 ebnete: "Corinna lebt wie eine Gefangene!" Sie könne "nicht wirklich einkaufen gehen", "nicht wirklich Urlaub machen", "nicht wirklich viele Freunde haben. Weil das nicht möglich ist." Warum? "Jeder würde mit ihr über Michael reden wollen. Aber ständig daran erinnert zu werden, das braucht sie nun wirklich nicht!" Corinna selbst äußerte sich nicht zu diesen von Eddie beschriebenen Umständen.

Vielleicht ein Grund, warum die Rennfahrer-Gattin ein Anwesen auf der Urlaubsinsel Mallorca gekauft hat. Der neue Winterwohnsitz der Familie Schumacher? Über eine irländische Firma haben die Schumachers 2022 für 2,8 Mio. Euro ein 54 315 Quadratmeter großes Grundstück auf der Baleareninsel gekauft - ganz in der Nähe des Luxusortes Port Andratx. Hier soll laut "Bunte" eine Pferde-Ranch nach dem Vorbild der Schumacher-Anwesen in der Schweiz und im US-Bundesstaat Texas geplant sein.

Corinna Schumacher: Ihre "CS Ranch" ist Schauplatz für internationale Reitturniere

In der Familie Schumacher ist neben dem Rennsport das Westernreiten eine große Leidenschaft. Corinna Schumacher hat sich im Reitsport nicht nur mit ihren eigenen Erfolgen einen Namen gemacht, auch ihre "CS Ranch" ist weltweit bekannt. 2023 fanden dort von 3. bis 8. Juli die Reining-Weltmeisterschaften für Junioren (14-18 Jahre), Junge Reiter (16-21 Jahre), Amateure und "Open"-Reiter (die höchste Profi-Kategorie) wie auch die Para-Reining-Weltmeisterschaften (für Reiter mit Handicap) statt. Zudem war sie vom 10. bis 15. Juli ebenfalls Schauplatz der Reining-Europameisterschaften, der Schweizer Meisterschaft und einer "Ancillary Show".

Für ihr Engagement mit der Ranch wird Corinna Schumacher jedoch nicht nur vom internationalen Reitsport geschätzt, auch ihr "CS Ranch"-Team stimmte zum Muttertag 2023 auf Facebook eine Lobeshymne an die Rennfahrer-Gattin an: "An die absolut selbstloseste Frau auf der ganzen Welt, Corinna, alles Liebe zum Muttertag. Du bist ohne Zweifel ein Geschenk von oben für uns alle. Deine Liebe zu deiner Familie ist das Blut in deinen Adern. Wir lieben dich über alles und können die Dankbarkeit für alles, was du tust, nicht in Worte fassen. Wir lieben Dich!"

Ja, es ist wahr! In Corinna Schumachers Leben gibt es endlich wieder einen Lichtblick:

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.