"Der Bachelor": Nach Rassismus-Eklat - Das sagt Saskia dazu!

Nach einem problematischen Kommentar von "Der Bachelor"-Kandidatin Saskia musste sie in der zweiten Show des Kuppelformats ihre Koffer packen. Jetzt nimmt sie Stellung zu ihrer Aussage!

Saskia
Foto: RTL / Frank Fastner
Auf Pinterest merken

In der gestrigen Folge von "Der Bachelor" sorgte eine Kandidatin mit einer problematischen Aussage für Aufruhr. Saskia buhlte (bis gestern) um das Herz von David Jackson. Doch mit diesem Kommentar bezüglich seiner Hautfarbe schoss sich die 29-Jährige wohl ins Aus: Als es darum ging, welche Eissorte die Frauen bei einem Date mit dem Rosenkavalier gerne möchten, antwortete Saskia mit "Dann dich als Schokolade" und spielte damit auf die Hautfarbe von David an.

Zwar merkt Saskia sehr schnell, dass dieser Spruch wohl daneben war und ergänzte: "Nein Spaß, oh Gott, das habe ich nicht gesagt". Doch damit war es wohl schon zu spät - Der Bachelor warf sie in der Nacht der Rosen raus. Zwar beteuerte David noch, dass das nichts mit ihrer Aussage zu tun habe, trotzdem weiß die 29-Jährige, dass der Spruch falsch war.

Bachelor-Saskia: "Ich wollte David nicht zu nahe treten. Man lernt daraus!"

Gegenüber "Promiflash" äußert sich Saskia nun zu ihrer problematischen Aussage und meint, dass ihr Mund schneller gewesen sei, als ihr Kopf: "Meine Äußerung war einfach total unüberlegt. Das kam im Affekt, ich wollte das Gesagte eigentlich als Anmachspruch verpacken.", erklärt sich die 29-Jährige.

Im Nachhinein weiß sie jetzt, dass sie wohl manchmal doppelt überlegen solle, bevor sie etwas sagt. Denn David damit verletzen, wollte sie auf keinen Fall: "Ich wollte David nicht zu nahe treten. Man lernt daraus!", stellt sie klar.

Auch interessant:

Schon gewusst? Erfahrt im Video fünf Fakten zum diesjährigen Bachelor David Jackson:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Quelle: promiflash.de