"Der Bergdoktor"-Star Mark Keller: Nach dem Staffel-Aus geht er neue Wege

Mark Keller ist seit Jahrzehnten als Schauspieler erfolgreich. Vor allem als Dr. Kahnweiler beim "Bergdoktor" wird er von den Fans gefeiert. Kurz vor dem Finale der 16. Staffel überrascht er seine Anhänger mit neuen Karriere-Plänen!

Mark Keller
Foto: Imago / Bildagentur Monn
Auf Pinterest merken

Als Schauspieler hat Mark Keller schon viel erreicht. Seit 1993 steht er vor der Kamera und feiert einen Erfolg nach dem anderen. Nun widmet er sich wieder der Musik.

Schon 1992 brachte er ein Album raus. Nun will er es nochmal wissen.

"Es ist die Erfüllung eines langgehegten Traums. Ich habe darauf mehrere Jahre hingearbeitet. Jetzt ist es endlich so weit", verrät Mark Keller im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur.

Sein Album "Mein kleines Glück" ist eine Mischung aus jazzigen Chansons, Schlager und Pop. Und der 57-Jährige ist mächtig stolz auf die Platte. "Es ist ein schönes Album geworden, mit großem Orchester und Big Band. Eine richtig aufwendige Produktion. In heutigen Zeiten ist das keine Selbstverständlichkeit mehr", schwärmt er.

Über seine erste CD verrät er heute übrigens: "Damals konnte man mit Musik noch richtig Geld verdienen, da haben die Künstler noch Platten verkauft – und heute musst du Millionen von Klicks haben, um überhaupt etwas mit Musik zu verdienen." Den großen Durchbruch hat er damals nicht mit der Musik geschafft, dafür aber mit der Schauspielerei. Und seiner Gesangspassion geht er nun auch wieder nach...

Auch interessant

'Der Bergdoktor': Ein Blick hinter die Kulisse. Im VIDEO erfahrt ihr mehr:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Quelle: Deutsche Presse-Agentur