Detlef D! Soost: Wegen körperlicher Nähe bei "Let's Dance" - "Das wird auch eine Herausforderung für mich"
Detlef D! Soost nimmt an der aktuellen Staffel von "Let's Dance" teil. Doch nicht nur das Tanzen, sondern auch die körperliche Nähe mit seiner Tanzpartnerin stellen ihn vor große Herausforderungen!
Detlef D! Soost ist bereits geübter Tänzer und gehört daher zu den Favoriten der 17. Staffel von "Let's Dance". Doch eine Herausforderung ist für den ehemaligen Juror von "Popstars" neu: Die Intimität beim Tanzen. Und deshalb macht sich Detlef D! Soost große Sorgen!
Detlef D! Soost: Große Sorgen vor dem Start von "Let's Dance"!
Detlef D! Soost ist nicht nur Fitnesstrainer, sondern auch Choreograf und Tänzer. Deshalb sind die Erwartungen an den 53-Jährigen groß. Er sieht der Erfahrung bei "Let's Dance" jedoch aus einem anderen Grund mit gemischten Gefühlen entgegen. Im Interview mit RTL hat er verraten: "Für mich ist dieses, dass man dann fast intim so nah beieinander tanzt und dann auch bei bestimmten Tänzen, da ist man so nah an einer Frau, mit der man ja eigentlich nicht verheiratet ist. Das wird auch eine Herausforderung für mich."
Bei Tänzen wie Rumba oder Tango kommen sich die Tanzpartner ziemlich nahe. Das macht ihm Sorgen: "Über diese Schwelle dann zu gehen, dass man sich mit der Tanzpartnerin so verschmelzt, als wenn man eigentlich ein Paar wäre… Das wird interessant." Denn Detlef D! Soost verrät im Gespräch mit dem Sender der Tanz-Show: "Ich möchte einfach sehr gerne gute Tanzperformances mit meiner Partnerin machen, aber ich bin glücklich verheiratet."
Macht er sich etwa Gedanken darüber, dass Ehefrau Kate Hall eifersüchtig werden könnte? Detlef D! Soost gibt Entwarnung: "Meine Frau ist ja sehr offen und hat keinen Ansatz für Eifersucht." Und trotzdem war er vor der Kennenlern-Show nervös: "Ich hatte das größte Muffensausen davor, mit einer anderen Frau als meiner Ehefrau, so eng aneinander zu tanzen."
Inzwischen ist klar, dass der ehemalige "Popstars"-Juror mit Ekaterina Leonova tanzen wird. Zur Erleichterung von Detlef. Denn die Profitänzerin von "Let's Dance" konnte all seine Bedenken bei Seite räumen: "Auf total professionelle Art und Weise: Bei ihr konnte ich das sofort. Das war alles selbstverständlich."
Quelle
IT5