Deutsche Wrestling-Legende: Tod mit 40 Jahren!
Trauer um "Absolute Andy"! Über 330-mal stieg der Wrestlingstar für wXw in den Ring, fast jeden Gegner bezwang er. Doch den Kampf gegen seine schwere Krankheit hat er nun verloren. Das gab die deutsche Wrestling-Liga bekannt.
Er galt als Aushängeschild der deutschen Wrestlingszene. Nun ist der als "Absolute Andy" bekannte Andreas Ullmann mit nur 40 Jahren im Beisein seiner Frau gestorben.
Beileidsbekundungen häufen sich
Die Wrestling-Szene nimmt Abschied von Andreas Ullmann: Der Ringer besiegte in seiner fast 20-jährigen Karriere fast jeden seiner Gegner. Am 15. Januar 2022 bestritt er seinen letzen Kampf gegen Dennis Dullnig. Später litt der Sportler unter schweren gesundheitlichen Beschwerden, denen er nun erlag. In den sozialen Medien häufen sich die Beileidsbekundungen für "Die Rohrzange aus Franken".
Die deutsche Wrestling-Liga wXw schrieb auf X: "Andy hat vorgestern seinen langen Kampf gegen seine Krankheit verloren und ist im Beisein seiner Ehefrau eingeschlafen. Wir wünschen seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft in dieser Zeit und bitten euch, ihnen den notwendigen Abstand zu geben, bis wir Andy alle gemeinsam im wXw-Ring mit dem Respekt, den seine Lebensleistung verdient, verabschieden dürfen."
Weiter heißt es: "In seiner beinahe 20 Jahre dauernden Karriere hat "Absolute Andy" alle großen Titel bei wXw errungen. 16 Carat Gold Sieger, wXw Unified World Wrestling Champion, wXw Shotgun Champion, 5facher wXw World Tag Team Champion, wXw World Heavyweight Champion. Andy ist der einzige Wrestler, der all diese Erfolge in seinem Lebenslauf hat", so die deutsche Wrestling-Liga.
Der als "Bad Bones" bekannte deutsche Wrestler drückte ebenfalls seine Trauer nach dem Tod Ullmanns aus: "Für immer in meinem Herzen", postete er.
Auch die amerikanische Liga All Elite Wrestling schrieb auf X: "AEW trauert gemeinsam mit der Wrestling-Welt um Andreas Ullmann, beruflich bekannt als "Absolute Andy". Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden und seinen Fans."
Andreas Ullmann ist 1983 in Nürnberg geboren und stand seit 2003 im Ring. Seit den Nuller-Jahren galt er als einer der profiliertesten deutschen Showkämpfer. Er hinterlässt seine Frau und eine Tochter.
Was der Undertaker heute macht, erfahrt ihr im Video:
Quellen
"Bild"-Zeitung
wXw Germany (X)
Sport1.de