"Die Höhle der Löwen": Diana zur Löwen packt aus - Deshalb schmiss sie nach nur einer Staffel das Handtuch
Diana zur Löwen war im letzten Jahr Gast-Jurorin bei "Die Höhle der Löwen". Doch nach nur wenigen Sendungen schmiss die Influencerin hin. Wieso, erklärt sie nun in einem Interview.
Influencerin Diana zur Löwen und die VOX-Sendung "Die Höhle der Löwen" hatten nur ein kurzes Vergnügen miteinander: Im letzten Jahr schnupperte die Unternehmerin, mit dem perfekt auf die Show abgestimmten Nachnamen, kurz in die Investoren-Sendung hinein. Doch nach nur wenigen Ausgaben war schon wieder Schluss. Wieso Diana trotz ihres Fachwissens als Investorin nach so kurzer Zeit hinschmiss, erklärt sie nun gegenüber "Bild".
Diana zur Löwen erklärt ihren frühzeitigen Ausstieg
"Es hatte verschiedene Gründe. Es ist in der Sendung schon so, dass man viele Unternehmen, die dabei sind, schon vorher in Berlin oder anderswo gesehen hat. Die Unternehmen gehen teilweise nur für die Reichweite in die Sendung, was auch erwünscht ist.", erklärt die 28-Jährige. Diana zur Löwen hat zwar auch in spannende Start-ups investiert, doch die Gründe für einen Ausstieg haben überwogen: "Die Themen sind sehr Konsumenten-orientiert, was für eine Fernsehsendung ja auch richtig ist. Aber ich interessiere mich auch für Software-Unternehmen. Ich bin auch in einem Biotech-Unternehmen, das im Bereich Frauen-Gesundheit in die Forschung investiert. Das finde ich in der Sendung einfach nicht.", erklärt sie.
Trotzdem erinnert sich die Unternehmen gerne an die Zeit bei "Die Höhle der Löwen" zurück und könne sich auch vorstellen, noch einmal als Gast-Jurorin an dem Format teilzunehmen: "Ich würde schon gerne irgendwann noch mal mitmachen. Aber es sind nur gewisse Bereiche, die in der Sendung abgedeckt sind."
Ehe-Geständis von Carsten Maschmeyer! Erfahrt mehr dazu im Video:
IT7