"Die Verräter"-Vorschau: Die Verräter zerstören sich selbst!
Das geht nicht gut! Bei "Die Verräter" lief es für die Illoyalen bisher nach Plan. Doch in der neuen Folge wird es heikel...

Motsi, Wayne, Charlotte und Mirja sind die Verräter.
© RTL
Die Spannung in der neuen Staffel "Die Verräter" steigt! Vergangene Woche gab es die ersten Folgen beiden Folgen der dritten Staffel bei RTL zu sehen und die hatten es in sich!
Vor allem die Entscheidung, dass Charlotte Würdig (46), Wayne Carpendale (48) und Mirja du Mont (49) und Motsi Mabuse (43) dieses Mal die Verräter sind, sorgte für Diskussionsstoff.
Doch auch erste Ego-Anfälle und bittere Entscheidungen sorgten gleich zu Beginn für Spannung. Doch was Folge 3, die schon jetzt bei RTL+ zur Verfügung steht, liefert, ist noch einmal eine ganz andere Geschichte.
"Die Verräter" haben zunächst die Oberhand
Eigentlich sieht alles nach einem Durchmarsch für die Lügner-Truppe aus. Gleich mehrere Loyale wurden schon gekillt. Doch mittlerweile steht auch ein Verräter auf der Abschussliste: Wayne Carpendale! Mit seiner auffälligen Art macht sich der Schauspieler verdächtig und das entgeht auch nicht seinen Mitstreitern.
Vor allem Motsi Mabuse ist das Verhalten des TV-Stars ein Dorn im Auge. Bei der Entscheidungsrunde kommt es dann zum Eklat. Im Vorfeld hatten sich die Verräter darauf geeinigt, Janin Ullmann (43) zu nominieren, doch in letzter Sekunde entschied sich Wayne um und wählte Joachim Llambi (60)!
Sein Ziel: Von sich ablenken! Bei Motsi kam dieser Alleingang allerdings gar nicht gut an. Bei dem anschließenden Konklave stellte sie ihren Mitstreiter zur Rede und erklärte der Runde, dass sie kein Vertrauen mehr in die Gruppe habe.
Motsi Mabuse wendet sich gegen Wayne Carpendale
Und es kommt sogar noch krasser: Ganz offen erklärt sie Wayne, dass sie ihm im nächsten Voting wählen werde, da er nicht mehr zu retten sei. "Entweder du sagst, ich stehe für das Team und gegen die Gruppe und hilfst uns, dann noch Chaos zu machen am Ende...", stellt sie ihm ein Ultimatum.
Doch der wehrt sich und erklärt, dass sie mit vier Verrätern viel stärker sind. Es kommt zum offenen Bruch im Team. Und in Folge 4 eskaliert es weiter.
Während Motsi und Charlotte ganz offen gegen ihren eigentlichen Verbündeten schießen, versucht der sein eigenes Spiel zu spielen und Allianzen zu bilden. "Mein Plan ist: The Queen has to leave!", betont der Darsteller und meint damit ganz offensichtlich die "Let's Dance"-Jurorin. Schießen sich die Verräter damit ins Aus?