Dieter Bohlen: "Nicht enttäuscht"! Jetzt äußert er sich zum Supertalent-Aus

Das "Supertalent"-Aus war für viele Zuschauer eine große Überraschung. Doch was sagt eigentlich Dieter Bohlen dazu? Jetzt spricht der Pop-Titan Klartext!

Das Supertalent-Aus macht Dieter Bohlen nicht so traurig, wie die Fans geglaubt haben. Jetzt spricht der Pop-Titan Klartext - Foto: IMAGO / Panama Pictures

Kein "Supertalent"? Kein Problem! Dieter Bohlen hat sich mit dem TV-Aus angefreundet.

© IMAGO / Panama Pictures

Uhr

Seit kurzem herrscht traurige Gewissheit: "Das Supertalent" wird abgesetzt. Am Dienstag wurde die Nachricht von Inga Leschek (45), Programmgeschäftsführerin RTL Deutschland, bestätigt. Doch was sagt eigentlich Juror Dieter Bohlen (71) dazu, dass die Sendung nicht mehr fortgeführt wird?

Dieter Bohlen spricht über das "Supertalent"-Aus

"Es ist, wie Inga Leschek gesagt hat, eine Pause, und das ist vernünftig. Die Produzenten sollen sich jetzt hinsetzen und neue Vorschläge erarbeiten", sagt Bohlen ganz entspannt im "Bild"-Gespräch. "Ich wusste vorab Bescheid, dass diese Entscheidung verkündet wird, deswegen bin ich nicht enttäuscht."

Die Einschaltquoten in der Zielgruppe konnten RTL nicht mehr überzeugen und so musste die Notbremse gezogen werden. Eine große Überraschung dürfte das eigentlich nicht sein, denn schon 2022 und 2023 musste die Show pausieren.

Sollte die Show irgendwann doch noch zurückkehren, "müssen sich viele Dinge ändern", so Bohlen. "Die Zuschauer mochten vieles nicht, zum Beispiel, dass es nicht live war. Da muss sich der Sender nun überlegen, wie es jetzt weitergeht."

Bekommt die Show eine zweite Chance?

Ob es irgendwann eine neue Version der Show geben wird, steht noch in den Sternen. Leschek scheint der Sache (noch) etwas kritisch gegenüberzustehen. "‚Das Supertalent‘ leidet darunter, dass man kurze Auftritte spektakulärer Talente aus aller Welt jederzeit überall auf TikTok und YouTube abrufen kann. Und zugegebenermaßen ist es uns nicht gelungen, darauf eine zukunftsfähige Antwort zu finden", sagt sie offen. Das habe sich auch im Verhalten der Zuschauer widergespiegelt.

Bohlen hingegen scheint die Sache noch nicht ganz aufgegeben zu haben. Und wer weiß: Vielleicht hat RTL ja bald eine ganz neue Idee, die den Pop-Titan und die Zuschauer aus den Socken hauen wird ... Es bleibt spannend!