Drama vor dem Finale: Scheitern "Die Verräter" doch noch?

Kurz vor dem großen Finale von "Die Verräter" spitzt sich die Lage dramatisch zu – platzt jetzt der Sieg der Verräter doch noch in letzter Sekunde?

Charlotte Würdig mit versteinerter Miene bei Die Verräter. - Foto: RTL

Charlotte Würdig in höchster Gefahr.

© RTL

Senior Editor
Uhr

Mit Folge 5 biegt die dritte Staffel von "Die Verräter" endgültig auf die Zielgerade ein – und statt eines sicheren Durchmarschs für die Verräter bringt die neue Episode plötzlich wieder Spannung ins Spiel. Denn obwohl das Trio aus Motsi Mabuse, Mirja du Mont und Charlotte Würdig bisher nahezu unauffällig agierte, droht das Kartenhaus nun einzustürzen.

"Die Verräter": Thaddäus Meilinger im Kreuzfeuer

Auslöser für die neue Dynamik ist Schauspieler Thaddäus Meilinger, der gemeinsam mit Marie Reim und Ralf Bauer auf der Todesliste der Verräter landete. Beim sogenannten "Spiel um Leben und Tod" konnte er sich durchsetzen – doch dann traf er eine fatale Entscheidung: Statt sich für 3000 Euro aus dem Gemeinschaftstopf von der Liste streichen zu lassen, wählte er das Risiko.

Was er nicht ahnte: Genau dieser Schritt wurde ihm zum Verhängnis. Denn seine Mitspieler:innen deuteten die Entscheidung als sicheren Beweis für seine Rolle als Verräter. Marie Reim wurde deutlich: "Du kannst eh nicht sterben, weil du bist ein blöder Verräter." Eine Fehleinschätzung – denn Thaddäus war loyal.

Die Loyalen richten sich selbst

Dass der Schauspieler am runden Tisch schließlich verbannt wurde, stellte sich im Nachhinein als schwerer Fehler heraus. Als sich herausstellt, dass Thaddäus kein Verräter war, herrscht Fassungslosigkeit. Joe Laschet, einer der Treiber des Rauswurfs, gesteht: "Ich habe ein irre schlechtes Gewissen. Ich fühle mich auch gerade nicht so gut."

Währenddessen feiern die wahren Verräterinnen Motsi, Mirja und Charlotte ihren Erfolg – doch der könnte nur von kurzer Dauer sein. Denn: Spätestens mit dem Ende von Folge 5 geraten nun auch sie in den Fokus.

Finale mit Knalleffekt?

Plötzlich ist es Charlotte Würdig, die unter Verdacht steht – und das sogar bei engsten Vertrauten. "So sehr ich sie auch mag, ich glaube, ich gehe gegen Charlotte", lässt Joe Laschet in der Vorschau zur Finalfolge verlauten. Auch andere beginnen zu zweifeln. Selbst Motsi, die sich bislang als unantastbar durch das Spiel bewegte, wird nun nicht mehr völlig aus der Schusslinie gelassen.

Ob das Verräter-Trio den letzten Schritt wirklich schafft – oder ob es im Finale zum totalen Zusammenbruch kommt – zeigt sich in Folge 6. RTL+ zeigt das große Finale bereits nächste Woche. Spannung ist garantiert.