Dream-Date-Eskalation: Zwei Frauen gehen freiwillig – Ist das "Die Bachelors"-Finale jetzt in Gefahr?
Zwei freiwillige Ausstiege, Tränen, und ein großes Chaos der Gefühle – so emotional war das Halbfinale von "Die Bachelors" noch nie. Doch was bedeutet das für das große Finale?

Gleich zwei Frauen werfen in Folge 9 kurz vor dem Finale das Handtuch – und bringen einen Bachelor damit sogar zum Weinen.
© RTL
In Folge 9 von "Die Bachelors" sollte eigentlich alles auf Romantik hinauslaufen – schließlich standen die heiß ersehnten Dream-Dates an. Doch statt verliebtem Kribbeln gab es emotionale Verletzungen, Tränen und gleich zwei Frauen, die überraschend freiwillig die Show verließen. Ist das große Finale jetzt etwa in Gefahr?
Bachelor Martin Braun: Traumhafte Dream-Dates mit bitterem Ende
Für Bachelor Martin Braun begann die Folge noch vielversprechend. Beim ersten Dream-Date mit Lena knisterte es auf dem Katamaran und in der Badewanne, bis sie sich schließlich entschied, über Nacht zu bleiben. Doch kurz vor der Rosenvergabe der Schock: Lena könne sich laut eigener Aussage zum aktuellen Zeitpunkt keine Beziehung mit einem Vater zweier kleiner Kinder vorstellen – und verlässt die Show freiwillig. Für Martin ein emotionaler Tiefschlag, der ihn sogar zu Tränen rührt. Auch sein zweites Date mit Leonie war intensiv – Safari, Whirlpool und gemeinsame Sonnenuntergänge inklusive. Clara, seine letzte Dream-Date-Partnerin, sorgte ebenfalls für Gänsehaut-Momente. Nach einer romantischen Ballonfahrt ließ sie den Bachelor nachdenklich zurück.
Bachelor Felix Stein: Küsse, Kummer und ein schmerzhafter Abschied
Während Martin noch zwischen den Gefühlen schwankte, lief es bei Felix Stein zunächst besser. Mit Seyma funkte es beim Dünen-Trip ordentlich – auch sie blieb über Nacht. Bei Vivi hingegen kamen erste Zweifel auf. Nach einem actionreichen Abseil-Date und intimen Momenten im Kerzenschein störte Felix ihre eifersüchtige Art. Ob das für eine Beziehung reicht? Doch der größte Knall folgte bei Dream-Date Nummer drei: Mit Paulina hatte Felix nicht nur große Erwartungen, sondern auch ein emotionales Gespräch. Sie zeigte sich unsicher, gestand ihm ihre Gefühle – doch als sie später erfuhr, dass Felix mit einer anderen Kandidatin intim geworden war, zog sie Konsequenzen. Paulina verließ das Format unter Tränen – und hinterlässt einen sprachlosen, aber verständnisvollen Bachelor.
Zwei freiwillige Ausstiege vor dem großen Finale: Wie geht es bei "Die Bachelors" jetzt weiter?
Mit dem Abschied von Paulina und Lena hat sich die Wahl, wer die letzten beiden Rosen erhält, für beide Bachelor quasi erübrigt. Trotzdem bekommen alle vier übrig gebliebenen Kandidatinnen natürlich noch einmal ihre (vielleicht letzte) Blume vor romantischer Kulisse in die Hand gedrückt. Martin geht demnach mit Leonie und Clara ins Finale und Felix mit Seyma und Vivi. Doch nach so viel Chaos, Kummer und Krisen stellt sich einem doch die Frage: Wird es überhaupt noch ein Happy End geben?
Das große Finale von "Die Bachelors" läuft am 13. August auf RTL+ – und nach dieser Folge ist klar: Es wird spannender denn je. Wer bekommt die letzte Rose? Und gibt es am Ende wirklich die große Liebe?